1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sturmgewehr aus dem 3D-Drucker geht nach sechs Schüssen kaputt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Dec 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie soll das möglich sein? Spätestens beim Lauf ist Schluss mit der Technik, denn aus welchem haltbaren Material soll der denn gemacht sein? Selbst wenn man die Züge hinbekäme, wäre nach wenigen Schüssen zumindest Schluss mit der Genauigkeit.

Das Griffstück hat nicht mal einen Bruchteil dieser Kräfte überstanden.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Lauf ist aber original. :eek:
    Man kann auch zuglose Waffen herstellen.
    Die Genauigkeit leidet zwar und das Geschoß kann taumeln, aber lebensgefährlich wäre die Waffe immer noch.
    Schon ein Kaliber 22 (5,6 mm der M 16) ist noch auf große Entfernungen tödlich.

Der Leo 2 hat übrigens eine 120mm-Glattrohrkanone, die auf 4.000 m genau trifft.

Was für ein fürchterliches Thema.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich weiß. :)

Klar, darauf basiert z. B. der Spannungsbogen im Film "In The Line Of Fire".

Solcher Munition fehlt es aber an Durchschlagskraft, wie die Afghanistankämpfer diverser Armeen leidvoll erfahren mussten.

Last edited: Dec 6, 2012
  4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Eure Sorgen möchte ich haben.
    Den Lauf an die Schläfe des Piloten gedrückt sollte der mangelnden Schussgenauigkeit völlig egal sein.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welch primitiver Kaliumionenkreislauf.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Aber wirkungsvoll. :)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was zu beweisen war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page