1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subdomain erstellen auf neue MYSQL Datenbank

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Titan1989, Oct 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Guten Tag allerseits, ich möchte gerne eine subdomain erstellen auf eine zweite datenbank.
    Ich hab 1x meine Hauptdomain, wo ich bis zu 50 Subdomains erstellen kann.
    Zusätzlich kann ich bis zu 5 MySQL-Datenbanken erstellen.

    Hauptdomain mit 1x MySQL Datenbank läuft.
    Nun möchte ich gerne eine Testhomepage mit einer neuen MySQL Datenbank erstellen

    Ich habe nun eine 2 Datenbank erstellt und eine Subdomain mit dem Ziel /test
    Auf dem FTP Server habe ich den Ordner "test" angelegt zuvor, Subdomain wurde freigeschaltet jedoch wenn ich die Subdomain aufrufen möchte taucht folgender fehler auf:

    EDIT: komisch jetzt funtkioniert auf einmal, glaub einfach das es freigeschaltet wurde vom Provider. Dauert etwas beim erstellen der subdomain
     
    Last edited: Oct 16, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page