1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwoofer Brummt warum?

Discussion in 'Audio' started by MichaelHa, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelHa

    MichaelHa Byte

    Hallo Leute!

    Also mein Subwoofer brummt immer auch wenn nix wiedergegeben wird und auch wenn ich bei Windows stummschalte.

    Das Brummen wird lauter wenn ich den Bass raufstelle.

    An was liegt dieses Brummen ist doch nicht normal oder doch?

    Der Name von dem System ist: Hercules XPS 2.1 20 Gloss
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Störungen über das Stromnetz sind denkbar, wenn der Stromstecker an einer gemeinsam genutzten Steckdose angeschlossen ist.
     
  4. MichaelHa

    MichaelHa Byte

    Danke für die schnellen Antworten :D!

    Hab jetzt mal den Subwoofer von der Steckerleiste auf eine normale Steckdose angesteckt leider Brummt er da auch weiter.
    Er Brummt auch wenn ich den Stecker vom PC ausstecke.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist das Netzteil extern?

    Als ich mir letztens irgendwann im MediaMarkt die Sound-Systeme angehört habe, haben ALLE mehr oder weniger stark gebrummt.
    Einzige Ausnahme: Ein JBL-System, das einzige mit externem Netzteil im Regal.

    Wenn es bereits brummt, obwohl gar kein Eingangssignal angeschlossen ist, dann würde ich das Ding als defekt ansehen.

    Aber was will man von einem 25€-System auch erwarten...
     
  6. MichaelHa

    MichaelHa Byte

    Hallo!

    Also wenn er wirklich defekt ist wie du gesagt hast muss ich mir wohl einen neuen kaufen was würdet ihr mir empfehlen?

    Preis ist egal kann schon über 100€ kosten :P
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe nur gemeint, dass ICH sowas als defekt ansehe. Wie gesagt, im MediaMarkt waren 19 von 20 Systemen nach meiner Definition "defekt". ;)

    Ich würde jedenfalls darauf achten, dass das Netzteil extern ist. Denn darüber kommen die meisten Störungen in das System rein.

    Gerade bei Subwoofern freuen sich die Hersteller leider, dass sie ein Gehäuse sparen können, wenn sie die Stromversorgung einfach mit ins Sub-Gehäuse packen können.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das beste 2.0 System:
    http://geizhals.de/creative-gigaworks-t40-series-ii-51mf1615aa000-a359292.html.
    Etwas preisgünstiger:
    http://geizhals.de/creative-gigaworks-t20-series-ii-51mf1610aa000-a359289.html .
    Knackiger, voller Baß, trotz geringer Größe (hab ich selber).

    Ein gutes 2.1-System mit richtig präzisem Subwoofer:
    http://geizhals.de/logitech-z623-980-000403-980-000404-a570301.html .

    Wohl das beste 5.1-System, das man gerade noch bezahlen kann:
    http://geizhals.de/logitech-z906-980-000468-a621355.html.

    Ein Subwoofer wiegt soviel, wie viele Billigsysteme zusammen und ist wandmontierbar.
    Die Ein- / Ausgangssteuerung ist genial gelöst und der Sub bringt Wände zum schwingen.
     
  9. PCjäger

    PCjäger Byte

    Hast du die die Lautsprecherreglungmal angesehen, dann Mixer anklicken, wenn mehrere Lautstärkemixer dort stehen, mal einen deaktivieren. Hatte ich, da war bei dem Medion PC neben System sound noch real tec-den deaktivierte ich, dann ist das Brummen weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page