1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

||Subwoofer Für Pc|Brauche hilfe bei Auswahl?||

Discussion in 'Audio' started by ka.n00bi, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Hi, :)
    ich wollte mir mal einen Subwoofer zulegen.
    Nun bin ich ja noch ein noob in dem Gebiet, also wollte ich mal fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt?
    So unter 100€ sollte er kosten, aber auch gescheiten Bass liefern.
    Also danke schonmal für jede hilfreiche Antwort !!
    MfG ka.n00bi

    Falls ihr noch zusätzliche Informationen braucht, sagts mir!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Interessant wäre:

    Soll der an den PC (Soundkarte) ? Denke mal schon, oder?

    Wenn ja, welche Soundkarte hast du?

    Welche Lautsprecher sind schon vorhanden?

    Wie gross ist der Raum?

    Warum nimmst du nicht gleich ein aufeinander abgestimmtes Komplettset?
     
  3. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Ich hab des Mainboard Asus A8N-E da ist so ein Anschluss für einen Subwoofer.
    Es sind 2 Desktop Lautsprecher vorhanden= http://cgi.ebay.ch/Sound-System-G255-G256-edel-Active-iCube-Ipod-250W_W0QQitemZ5834019948QQcategoryZ64696QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Der Subwoofer sollte vielleicht eine Maße von 55 cm breit 20cm hoch 35 cm lang

    Hab jetz garkeinen Peil was du meinst mit "aufeinander abgestimmtes Komplettset"
    Ich will ja eigentlich nur einen Subwoofer das ich bissl Bass für Spiele und Mucke hab.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  6. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Da muss ich goetti voll zustimmen! :bet:

    Wenn Du was wirklich gutes für wenig Geld haben willst, kommt eigentlich nur das Teufel Set infrage.

    a) Es klingt teuflisch gut für sein Geld
    b) Es sieht wertig aus und ist gut verarbeitet
    c) Es hat auch nebenbei einen guten Subwoofer

    d) Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bis 148€ (bekommst Du klangmässig wohl nix besseres).
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...und kostet nur 99€ !! ;)
     
  8. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Ich will doch eigentlich nur einen Subwoofer, gibt die nicht einzel zu kaufen??!:heul:
    Weil jetzt extra son ganzes Set kaufen, weiß au net!
    Schonmal danke an euch!!
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...sicher gibts das. Aber vergiss es. Wenn du vernünftigen (5.1-)Sound haben willst, schmeiß deine PC-Lautsprecher weg und hol dir das Teufel-Set. Wenn nicht, musst du auch mal bei ibäh gucken, da gibts alles mögliche...
     
  10. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    EDIT: wg Blödsinn gelöscht...
     
  12. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...geht nicht. Du musst einen "Aktiv-Subwoofer" an deinen PC anschließen.
     
  13. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

  14. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Conrad-Links können nicht gepostet werden.
     
  15. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Achso, sorry!
    Na dann halt so, hoffe ihr könnt mir nun helfen!
    Passt der ??
    Danke!
     

    Attached Files:

  16. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  17. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  18. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hauptsache das klingt vernünftig .Soll er´s halt versuchen.
     
  19. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Also...ich raff mich mal zu einem letzten Erklärungsversuch auf.

    "Funktionieren" tut so ziemlich jeder aktiver Sub daran....ABER....Er muss über die richtigen Anschlüsse verfügen! Über die richtigen Ausgänge! (Falls Du irgendwann 5.1 haben willst, dann sollte er das schon können, denn schliesslich ist das der Verstärker von dem Teil drinnen)
    Er sollte klanglich zumindest halbwegs mit den anderen Lautsprechern harmonieren.

    Daher...ein wirklich, wirklich gutgemeinter Ratschlag. Auch wenn Du NUR einen Subwoofer willst......hole Dir bitte ein 2.1/4.1/5.1/7.1 etc. System .... Ein einzelner Subwoofer für unter 100€ wird kaum Angeboten, weil es aus oben genannten Gründen eigentlich keinen Bedarf dafür gibt.

    Zu Deinem Angebot. Bei einem "Alu"-Subwoofer sträubt sich mir ganz ehrlich das Fell. Da ist mir selbst ein massiver Kunstoff-Woofer lieber (aber auch nicht wirklich).

    Es gibt für 50 Euro schon ganz gute 2.1 Systeme mit "bombigen" Woofer.
    Oder aber und ich sage es nochmal.......für das doppelte ein schönes Teufel-System.

    (@goetti: Bis 148€ hatte ich geschrieben, weil es für 149€ das Teufel Magnum gibt...aber bis zu der Grenze halt nix besseres, hehe)
     
  20. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Aso, ja sags doch gleich^^
    Ja dann wart ich halt einfach mal bis ich Bock auf'n 5.1 System krieg!!

    :danke:Also nochmal DANKE an euch alle!!! :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page