1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Such ein Notebook für Audio- /Videobearbeitung (Envy 17k?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlowSnow, Oct 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlowSnow

    FlowSnow ROM

    Hi!

    Ich surf und telefonier nun schon seit zwei Tagen rum auf der Suche nach nem neuen Gerät für mich.

    Hauptsächlich solls für Audiorec. / -bearbeitung und für live Gigs mit nem Stagepiano herhalten aber auch für Videoschnitt in HD.
    Budget: max. 1 500 / eher um 1200 rum.

    Bin allen Systemen gegenüber offen, hab mir auch macs schon angesehen, weil die ja kompakter sind, stabiler laufen.
    Eine SSD hätt ich gern drin - bei dem MacBP 13 Retina (1299€) -( https://www.apple.com/at/macbook-pro/specs-retina/ )müsst ich mir zu der 120GB SSD ne externe platte dazuchecken und nen usb hub, dann bin ich aber schon am finanziellen Limit.

    Nun hab ich das Envy hier gefunden: http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-envy-17-k104ng/k1h57ea-abd/00020914/#Uebersicht

    SSD drin + 1TB HDD
    16 gig ram (klingt beides zukunftssicher)
    der i7 4510U scheint mir auch fein.
    3 USB 3.0 könnten ausreichen (vor allem da ich hier keine permanente externe Platte brauch)
    HD-Display (hätt ich gern für Videobearb.)

    er is zwar groß u mit 2,88kg nicht leicht aber das überleb ich.
    ansonsten klingt das Teil großartig.

    So, Fragen:

    Hat wer Erfahrung damit? Gibts Tests? finde nämlich keinen richtig guten.

    Is das Teil leistungsstärker als das MBP?

    Das sollte dann eigentlich auch stabil genug laufen oder? - wegen den Livegigs?

    Hat HP gutn Support, bzw wie siehts mit Hardwarewechsel aus falls mir ein Teil innen drin flöten geht?
    (das is auch so ein Grund,der mich vor mac zurückschrecken lässt, von wegen: ein teil hin, alles hin.)

    Akkulaufzeit?

    ich hoff mir kann jemand ein paar antworten rüber werfn.

    lg!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page