1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Such Programme zu erstellen einer eigenen Website

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by 3Daniel, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3Daniel

    3Daniel Byte

    Hallo!!!
    Wie vielleicht schon im Titel gemerkt suche ich ein Programm zum erstellen meiner eigenen Website.
    Schon im vorraus danke.
    Sorry falls ich alles etwas unverständlich geschrieben hab.:sorry:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    -> nach "Web-Know-how für die Homepage" verschoben
     
  3. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Um HTML zu lernen empfehle ich "Phase5²" und Self-HTML, in gedruckter Fassung auch zu haben.
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    Ich fürchte fast er hat so ein Klickibunti-Jah-Ohne-HTML-aber-Perfekt-Programm gesucht ^^

    @3Daniel:
    Es fehlen Angaben! Statisches HTML? Oder hast du PHP/ASP zur Verfügung, evtl. MySQL-Datenbanken möglich?

    Was für eine Homepage willst du? Willst du ein WCMS oder alles lokal auf deinem Rechner zu Hause erstellen?

    Wie gesagt: Mehr Angaben, dann können auch präzise Antworten kommen!

    mfg Tenschman
     
  5. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    @Tenschman: sag mal willst Du hier beweisen, dass Du tolle "Fremdwörter" draufhast? Wenn der TO sowas im Sinn gehabt hätte, wäre die Frage ganz sicher anders ausgefallen!

    @3Daniel: Empfehlen kann ich Dir Dreamweaver in Kombination mit Photoshop (als teure Option). Diese Progs entbinden Dich allerdings auch nicht davon, Dich mehr oder weniger intensiv mit (X)HTML/CSS zu beschäftigen. Für die günstigere Alternative hat Dir bereits Nick Mike geantwortet! Hinzuzufügen waäre noch, dass Du eine Website (bei genügend Kenntnis) auch mit nem Texteditor (Windows Notepad) erstellen kannst :D
     
  6. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    quees net, aber wenn der TO z. B. PHP & MySQL zur Verfügung hat, kann er ganz andere Sachen auf seinen Webspace aufspielen...

    So, wenn ich ein bisserl sauer bin, ist das immer ein bisschen Motivation...

    Für ...
    ...statisches HTML (reiner Webspace):
    NVU (http://www.nvu-composer.de/, kostenlos)
    Dreamweaver (http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/)
    Phase5 (http://www.meybohm.de/, kostenlos für private Nutzung, nur für Quellcode, aber mein Favorit)

    ...PHP ohne MySQL:
    CMSimple (http://www.cmsimple.de/cmsimple/?Home, sehr komfortabel, hatte ich schon mal)
    phpCMS (http://phpcms.de/index.de.html)

    ...PHP mit MySQL:
    Joomla (http://www.joomla.de/, sehr gutes CMS)
    Typo3 (http://typo3.com/Home.1850.0.html?&L=2, für Anfänger nicht unbedingt leicht)

    ...ASP:
    Dotnet Nuke (http://www.dotnetnuke.com/, hab nie ein CMS für ASP gebraucht, daher fällt meine Auswahl ein bisschen mager aus)

    So, hoffe mal, dass die Auswahl hilfreich ist...

    mfg Tenschman
     
  7. 3Daniel

    3Daniel Byte

    Danke!!!
    Sorry das ich so wenig Angaben gemacht hab.
    Ich kenn mich da noch nicht so recht aus.
    :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
     
  8. 3Daniel

    3Daniel Byte

    was haltet ihr eigentlich von Open Office 2.0?
     
  9. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    als Büroprogramm super - für Webseiten nicht gut...
    mfg Tenschman
     
  10. Phipsi

    Phipsi Byte

    ich benutze macromedia dreamweaver 8 der ist einfach spitze.
    Als Schüler und Studenten version für 99€
     
  11. he Phpisi,

    ich hab fürher mal mit der 7ner Version an meiner alten Schule geabreitet, hat mir auch ganz gut gefallen. Die Lizens hatte damals aber die Schule. Gibt es die Studi version für jeden Studenten oder geht das dann über die Uni?


    gruß
     
  12. theJK

    theJK Byte

    Isch sag nur netobjects fusion 8

    Echt geilo das progi

    p.s. bei pearl die vollversion schon ab 30€ zu haben.. :-)
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Ich hatte mal NetObjects Fusion 7 von einer Heft-CD - hab ich nach seeeehr kurzer Zeit von meinem Rechner entfernt, ich halte nicht viel von solchen Progs...

    Jetzt sag ich einfach mal, was ich für Webdesign/-programmierung brauche:
    -XAMPP (ich schreibe meistens PHP-Skripte, statisches HTML ist mir zu... statisch ^^, und hier hab ich lokal PHP & MySQL zur Verfügung)
    -Phase5 (die Skripte/der HTML-Code wird zu 95% über Phase5 erstellt)
    -NVU (fürs Designen nehm ich häufig fürn Grundaufbau NVU, den Code nimm ich, sobald das Grundgerüst steht, in Phase5 rein und optimier ihn...)

    mfg Tenschman
     
  14. 3Daniel

    3Daniel Byte

    Großes Dankschreiben an alle
    Danke dass ihr mir geholfen habt
    bin voll happy:jippie:
    Hab mir Phase 5 gleich runtergeladen is super
     
  15. |Falki|

    |Falki| Byte

    Hey 3 Daniel.
    Ich selber versuche mir im Moment eine eigene Homepage zu erstellen.

    Versuch's mit diesem Programm.
    Voreteil: Du kannst es dir im deutschsprachigen Forum ( das meistens bei solchen Programmen auch Englisch ist) erklären lassen.

    http://www.nvu-composer.de/
    Habt ihr das Programm installiert, müsst ihr oben in der Menüleiste auf Hilfe > Forum.

    Dieses Programm kann ich auch den ganzen anderen Usern nur empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen Falki
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page