1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche 13'' Notebook!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hallo zusammen

Wie schon erwähnt suche ich ein 13'' Notebook. Mein Budget beträgt zwischen 550-600€ (bzw. 1000SFr. da das Notebook in der Schweiz gekauft wird)
    Das Notebook wird hauptsächlich für Internet, Multimedia (Filme schauen und teilweise Musik hören) und Office-Anwendungen gebraucht. Gespielt wird damit nicht.
    Ich werde das Notebook nicht täglich mobil benutzen, aber wenn ich z.B. mal im Zug arbeite oder ein Film schauen will, sollte der Akku doch einige Zeit halten

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen. Besonders positiv aufgefallen ist mir das Dell Vostro 1310 für 980SFr. (650€):

Intel Core2 Duo-Prozessor T5870 2,0 GHz
    13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400rpm)
    Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Kann jemand etwas über dieses Notebook sagen? Was haltet ihr davon?
    Gibt es eventuell alternativen die ungefähr dem gleichen Muster entsprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Last edited: Nov 21, 2008
  2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page