1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche 13 Zoll Notebook bis 650 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zerod, May 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerod

Zerod Byte

Hallo, ich suche eine neues Notebook als Sub PC zu meinem Desktop PC. Daher ist die Leistung nicht soooo wichtig, aber ein bisschen was sollte sie schon können. Die Preisgrenze ist so bis 650 Euro, Bildschirmzwischen 12 und 14 Zoll und Leistung ausreichen um Entwicklungsumgebungen wie Visual Studio, Eclipse oder Unity sollten gut laufen. Daher dachte ich an einen i3 mit ner gute HD4000 oder HD4400.

Ich weiß nicht ob das alles so möglich ist wie ich mir das vorstelle aber welche Notebook kann man da so empfehlen?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schon mal bei den div. Webseiten nachgesehen ?

3. Zerod

Zerod Byte

ja, aber in den Ranglisten sind nur modelle von 2012 oder Anfang 2013 und diese sind in den Shops nicht mehr zu finden oder teurer... und auf den ganzen Shop Seiten findet man x Modelle die aber teilweise nicht meinen Anforderungen entsprechen oder deren Erfahrungsberichte schlecht sind.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. deoroller

Das wurde mir nicht angezeigt, weil ich das Preislimit von 650€ angegeben habe.
    Aber Recht hast du schon mit dem Schenker. Das Display ist den Mehrpreis wert und zudem ist es trotzdem konkurrenzlos günstig.

Man kann auch gleich noch etwas drauf legen und das mit FullHD Display und stärkerer CPU nehmen.
    http://geizhals.de/schenker-slim-s403-4ut-a1082947.html

7. Boss im Block

Das hatte ich auch auf dem Schirm. Ist halt kein Betriebssystem dabei ..

8. deoroller

9. Zerod

Zerod Byte

10. deoroller

11. Boss im Block

Setze dich mal an ein Gerät mit 1366x768. Ich persönlich finds schrecklich. Das ist ein Rückschritt ggü. dem Uralt-1280x800 in alten Geräten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page