1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche 16 GB RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ixiah, Dec 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ixiah

    Ixiah Byte

    Hallo, ich bin bei der fülle von RAM auf dem Markt ein bisschen überfordert...könntet ihr mir 16GB RAM von einem bestimmten Hersteller empfehlen ? :)
    Meine Specs sind:
    Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
    MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
    8GB DIMM DDR3
    660W Netzteil
    Der Preis sollte unter 200€ liegen.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hersteller, Geschwindigkeit, Timings, ... ?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht sollen die 8GB RAM komplett gegen einen neuen 16GB Kit ersetzt werden?
     
  4. Ixiah

    Ixiah Byte

    Bin mir nicht sicher was genau du meinst mit Timings, ich habe 2 4GB RAM von Mushkin 991770 1333mhz drinnen.
    Aber ja, ich möchte komplett neue 16GB, nicht die alten Riegel erweitern. :)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Stoppp... Hrrstellerseite des Mainboards aufsuchen und dort die Speicherliste suchen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Ixiah

    Ixiah Byte

    Ok Deoroller, die 16 GB RAM sind bestellt, danke für die Beratung. :)
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Prima. In einer Bewertung bei Geizhals/Mindfactory wird auch bestätigt, dass der RAM in dem Mainboard läuft.

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page