1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Add-on Geburtstagserinnerungen für Firefox

Discussion in 'Browser' started by pequod, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,

ich suche die Geburtstagserinnerung von Firefox. (wurde unten rechts in den Browser eingesetzt) War vor kurzer Zeit mal ein Hinweis in den Newsletter. Leider ist mir der Tipp verloren gegangen. Würde mich freuen, von euch einen Hinweis zu bekommen.

Grüße

pequod

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ pequod

Ob dies hier, deinen Anforderungen genügt :nixwissen

:guckstdu: ReminderFox

4. pequod

pequod Kbyte

Hallo Babu1940,

vielen Dank für deine Mühe, ich hatte "ReminderFox" gesucht und dank Schlemi auch gefunden. Ich hatte auch in der Zwischenzeit von OpenWishes Blog die Erweiterung "Birthday Reminder" gefunden, aber leider sind diese Erweiterungen ohne eine Backup Funktion. Also muss man immer alles neu eingeben.
    Grüße
    pequod

Hallo Schlemi,
    ja ich meinte "ReminderFox, aber leider...! Muss ich also weiter suchen. Vielen Dank für deine Mühe.
    Grüße
    pequod

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Warum musst du weiter suchen? Was fehlt -deiner Meinung nach- in ReminderFox?
    Backups (Ex- & Import), sowie auch das Auslagern der Einstellungen /Daten auf Webspace oder FTP, sind doch möglich. :grübel:

Schlemil

6. pequod

pequod Kbyte

Hallo Schlemil,

habe deinen Tipp gelesen, aber wie soll ich das machen? Habe davon keine Ahnung, aber wenn du mir auf die Sprünge hilfst, könnte ich es probieren. Die Funktion Ex- & Import finde ich z.B. nicht und was heißt Auslagern auf Webspace oder FTP. Das sind alles Begriffe, die ich nicht verstehe. Bitte um Aufklärung. Vielen Dank im Voraus.

Grüße

pequod

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Nach der Installation von ReminderFox, findest du unten rechts in der Statusleiste des Fx, das Symbol für Reminderfox.
    Wenn du dieses Symbol mit der rechten Maustaste anklickst (genannt "Kontextklick), öffnet sich ein Untermenü mit mehreren Möglichkeiten, die du mit der linken Maustaste anklicken kannst /solltest.
    Versuch es doch dort einfach mal mit dem Menüpunkt Einstellungen.
    Dort findest du alle zur Konfiguration notwendigen Optionen.
    Klicke /sieh dir ruhig mal alle Einstellungsoptionen an.
    Ob du sie später alle nutzt /brauchst, eher unwahrscheinlich, jedoch hilft es dir, ReminderFox so besser kennen zu lernen.

Schlemil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page