1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche älteren grafiktreieber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerFreak20, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerFreak20

DerFreak20 Byte

huhu zusammen
    also ich suche für meine x1600 pro einen älteren treiber. ich habe bei diablo 2 einen grafikfehler der eigentlich nicht sein dürfte, also wenn ich das spiel starte sind die flächen wie einzelspieler battlenet ect alles normal so hell grau leuchtend, und wenn ich dann ein spiel aufmache und wieder ins hauptmenü gehe ist alles blasser und dunkler. mit der alten karte (eine 9200 se) hat alles einwandfrei fnktioniert, wobei aber titan quest probleme hatte, was auch der anlass war eine x1600 pro zu kaufen.
    habe derzeit den catalyst 6.9 installiert, suche aber einen älteren, das der fehler nicht mehr auftritt, da das spiel auch nicht mehr das jüngste ist. hoffe ihr könnt mir helfen.

edit:und funktionieren die älteren treiber wenn ich einen finde, auch mit der karte?

2. soulpain

soulpain Byte

Auf den Internetseiten der Hersteller (Ati) findet man gewöhnlich
    alle Treiber.

3. DerFreak20

DerFreak20 Byte

ich hab aber nur den aktuellen gefunden sonst würd ich ja nicht nachfragen =(

4. schischi22

schischi22 Kbyte

könntest es mal mit omega treibern versuchen:
    hier klicken.

mfg schischi

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

6. DerFreak20

DerFreak20 Byte

okay vielen dank. und noch ne frage, was aber nicht direkt zum topic gehört, wie deinstalliere ich einen grafiktreiber komplett und richtig ? einfach die ati control center deinstallieren und dann den treiber im geräte manager deinstallieren ?

7. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Zum Deinstallieren nimm den Catalyst Uninstaller - mein obiger Link, dort unter "Notes"

Gruß,

irish-tiger.

8. DerFreak20

DerFreak20 Byte

also das prob war mit catalyst 6.6 weg ^^ aber ich habe mittlerweile ein anderes problem, was wohl viel mehr ein einstellungsproblem ist, d2 ruckelt nun! mit der alten 9200se hab ich nie einen einzigen ruckler gehabt.hab mir gedacht, bevor ich titan quest ma intensiver spiel, spiel ich mit meiner assel noch hölle durch (bin akt 5) aber des ruckelt bei größeren gegner gruppen extrem. hab im catalyst bei 3d standard settings alles auf performance geschraubt (wegen titan quest) aber trotzdem ruckelt des. kann mir jmd sagen woan das liegt/was die besten einstellungen ür meine karte sind ?
    mein sys:
    asrock k7vt4a pro
    80 gb samsung (boot)
    200 gb samsung
    amd sempron 2300+
    768 mb ddr ram (512 corsair, 256 infineon)
    sapphire x1600pro

hoffe ihr könnt mir helfen

sry wenns nicht ganz zum topic passt, aber wollte nit extra n neuen thread aufmachen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page