1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[SUCHE] Allround Intel PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Mar 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    In meinem Fall sind es ja nur 3 Stecker richtig? Weil ich ja nur die mitgelieferten Lüfter anschließen möchte.

    Wie kann ich die 3 Stecker an 1 Molex Stecker anschließen?



     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Ich habe mir das Handbuch bereits durch gelesen, es steht nur dort das man die Lüftersteuerung an einem 4-Pligen Molex Stecker anschließen soll.

    Deshalb habe ich gefragt wie ich die 3 Stecker an 1 Molex Stecker anschließen kann?

    Ich habe noch nie Lüfter an eine Gehäuse Lüftersteuerung angeschlossen, deshalb die frage.


     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt müsstest du aber Bescheid wissen. Da wird einfach nur zusammengesteckt, was zusammengehört und den Rest macht die Lüfterregelung des Gehäuses.
    Auf Seite 8 des Gehäuse Handbuches steht nichts anderes, als ich bereits hier gepostet haben.

    Wenn du das Gehäuse hast und damit nicht klar kommst, kannst du noch mal nachfragen. Ich gehe davon aus, dass die vorinstallierten Lüfter schon angeschlossen sind und dann muss nur noch der Molex Stecker vom Netzteil angeschlossen werden. Ob das so ist, wird sich zeigen.
     
    Last edited: Mar 9, 2016
  5. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Das Gehäuse wurde mir gerade geliefert.

    Ich muss einfach die 3 Lüfter an den Anschlüssen A1, A2 und A3 anschließen.

    Und anschließend den Molex Stecker mit den Molex Stecker vom Netzteil verbinden.


    $Bild 1.jpg



    $Bild 2.jpg
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du so machen. Dann werden alle 3 Lüfter über den "A-Schalter" geregelt
    Wenn einer über den "B-Schalter" geregelt werden soll, muss er an B1, B2 oder B3 angeschlossen werden.
    So müssen dann nicht alle mit gleicher Geschwindigkeit laufen.
     
  7. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Ich habe noch 2 Fragen Deoroller.

    Ich habe gerade ins Handbuch vom AS Rock Mainboard geschaut, wo muss ich die beiden Ram Riegel einbauen um den Dual Channel Modus zu aktivieren? Ich werde aus dem Handbuch nicht so schlau, meiner Meinung nach schlecht beschrieben.

    Und gibt es keine USB 3.0 Treiber für Windows 10? Jedenfalls finde ich die nicht auf der Homepage.


     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die RAM Riegel sind in 2 Steckplätze gleicher Farbe zu stecken. Das 1. Paar in die blauen. Das 2. Paar (wenn mal RAM dazu kommt) in die schwarzen.
    Dann ist der DualChannel automatisch aktiv.

    Windows 10 hat USB 3.0 Treiber. Da muss man keine installieren.
     
  9. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Danke Deoroller für deine Hilfe.;)



     
  10. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Hi Deoroller,

    ich habe leider ein Problem. Ich habe den Rechner jetzt zusammengebaut und er läuft auch einwandfrei.

    Allerdings habe ich ein Problem mit den 2 Fron USB 3.0 Anschlüssen.

    Immer wenn ich dort einen USB Stick anstecke, sagt mir Windows 10 das er ihn nicht erkennt.

    Hinten die USB 3.0 Anschlüsse, und 2.0 Anschlüsse, und vorne der 1 USB 2.0 Anschlüsse werden ganz normal erkannt.

    Nur die 2 Front USB 3.0 werden nicht erkannt. Was kann ich jetzt tun?

    Ich habe jetzt auch schon das USB 3.0 Kabel vom Mainboard raus und rein gesteckt, leider ohne erfolg.



     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind im BIOS alle USB-Schnittstellen aktiviert?
     
  12. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Normalerweise schon, USB Controller ist aktiviert


    $IMG_20160310_174220.jpg


     
  13. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Ein USB 2.0 Stick wird im Front USB 3.0 nicht erkannt.

    Das ist seltsam


     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es im Gerätemanager fehlerhafte oder ungekannte Geräte?
     
  15. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Nein, außer ich schließe den USB 3.0 Stick am Front USB 3.0 an.

    Dann kommt diese Fehlermeldung

    $2.jpg


     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du neben den Treibern auch noch Tools von der Treiber-CD des Mainboards installiert?
     
  17. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Nein, ich habe nur die Treiber von der Homepage installiert. Nicht von der CD aus.

    Ich habe keine anderen AS Rock tools installiert.

    Hast du eine Idee wo der Fehler liegt?



     
  18. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Danke Deoroller ich habe den Fehler gefunden!

    Der USB Stecker war falsch herum eingesteckt :eek:

    Mein eigener Fehler, naja ein nächstes mal passiert mir das nicht.



     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Fehler kann vorkommen, wenn ein USB-Kabel beschädigt ist. Jedenfalls findet man dazu andere Forenbeiträge, bei denen der Fehler nach Austausch eines USB-Kabels behoben wurden. Das wäre dann ein Fehler bei dem Gehäuse.
    Um da sicher zu gehen, müsste man mal etwas anderes als Windows 10 installieren oder du versuchst mal mit einem USB-Stick zu booten. Allerdings benötigt der dann USB 3.0 Treiber.
     
  20. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Ja verstehe, zum Glück lag der Fehler an mir und ich habe ihn frühzeitig gesehen.

    Seltsam das der USB 3.0 Stecker auch falsch herum am Mainboard angesteckt werden kann.

    Ich habe angenommen den kann man nur in eine Richtung stecken.



     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page