1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche alte Webseiten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by miramanee, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miramanee

    miramanee Kbyte

    Hi, Leute!

    Ich bin auf der Suche nach alten Webseiten. Die bekannteste Seite dafür ist archive.org. Leider kann man die aber vergessen, wenn es um Seiten > 2000 geht. Wirklich guterhaltene Gesamtseiten findet man dort seltsamerweise nur für die Zeit von 1996-98. Der Rest ist für die Tonne - ab 2000 gar nicht mehr zu gebrauchen.

    Gibt es vielleicht noch ein vergleichbares Angebot im Netz, das Webseiten speichert? Die von mir gesuchten alten Seiten waren keine dynamischen und sollten folglich komplett gespeichert worden sein.
     
  2. nemox

    nemox Byte

    Schon mal versucht mit :google: ???
     
  3. Fere

    Fere Kbyte

    Genau, die Cache- Sites
     
  4. miramanee

    miramanee Kbyte

    Ich mag mich irren, aber seit wann speichert Google denn permanent Websites? Woher kommt denn diese Weisheit? Ich mag vielleicht falsch liegen, aber meinst Du wirklich Google hat komplette Seiten von '99 oder 2000 gespeichert?

    Ich nehm' mal an, dass Du die Frage nicht verstanden hast. Das ist nicht so schlimm.
     
  5. nemox

    nemox Byte

    Ich meine auch nicht das bei google alle Seiten gespeichert werden. Die einzige Möglichkeit ist wiegesagt eben Google-Cache aber ich weiß auch nicht genau wie des funktioniert. Aber dort findest du vl eine andere Homepage auf der man ähnlich der Wayback Machine, ältere Seiten anzeigen lassen kann.
     
  6. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    ...ich hab' noch ein paar alte Seiten irgendwo auf einer Backup-CD, möchtest Du die Dateien haben? ;) ;)

    Viele Grüsse
    Farbmond
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page