1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Artikel bzw. Bericht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Shaghon, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

In PC welt gab es einen Bericht - über den Intel 805 und mit welchen Komponenten man diesen Proz. auf bis zu 4 Ghz takten kann. ich brauche diesen Bericht. Ich brauche die Teileliste!

Gruß und danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und treib schonmal deine Sparschweine zusammen.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder golau erst garnicht das das mit deiner CPU auch so geht, denn jede CPU ist anders

7. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Vielen Dank - für die nicht erfolgte Hilfe.
    Ich kann googlen und ich kann auch bei Tomshardware vorbeischauen.

Aber mir geht es um einen Artikel in der PC-WELT - ONLINE - in der ein TEST durchgeführt wurde mit der INtel 805 CPU - bis 4.1 GHz. Genau oder fast genau das gleiche wie bei Toms Hardware.
    Der Unterschied: Andere Bauteile (Mainboards und RAMS). Und dort gab es 2 Boards für kleines Geld - mit denen die PC-Welt es getestet hat. Und genau diese DAten bräuchte ich.
    Da ich aber den TEST nicht mehr finde, und auch die REdaktion bisher nicht geantwortet hat, dachte ich Hilfe im Forum zu finden. Da finde ich aber nur Leute die sich wichtig machen wollen.

Danke

8. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ich könnte mit diesem PC-Welt Bericht auch was anfangen, also Leute mal übern eigenen Schatten springen und helfen bzw. verlinken (bitte)!!

Gruß Stefan

Ps.: Bitte nicht weiter klugsch...... !! (nix für ungut)

9. FlipFlop2005

10. goemichel

...gern geschehen.
    ...ach - jetzt ist es die PC-WELT-ONLINE?
    ...schön dass du überhaupt was findest. Aber nix für ungut.
    Mehr als der Link vom Latschen ( :D ) ist auf PCWelt.de nicht zu finden.
    Aber vielleicht schaust du mal hier vorbei, das könnte dir auch weiterhelfen, insbesondere, was die "Teile-Liste" angeht:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233974

11. FlipFlop2005

so der Latschen zerstört jetzt mal den Traum vom Spaten :D :D :ironie:

wie du in dem von goetti geposteten Beitrag etws weiter unten unter den OC Ergebnissen sehen kannst, gehen längst nicht alle Pentium Ds auf 4,1Ghz

PS: hängt mir "Latschen" jetzt auf ewig am Hintern? :D :rolleyes:

12. goemichel

@FlipFLop2005 (so besser? ;) ): naja, stimmt schon. Aber 3,6 GHz schaffen eigentlich alle - sogar der mit dem - von THG als nicht geeignet eingestuften - ASUS P5P800SE. Und 'ne 3,6GHz-DualCore-CPU für 120 Steine ist doch nicht schlecht - oder?

Und für mich zB wär das die genau richtige Aufrüst-Option. Ich kann meine Graka (9600nonpro), meinen Speicher (DDR400) und alle meine Laufwerke (IDE) behalten und für meine Zwecke (Videobearbeitung mit Multicore-/ pentiumoptimierten-Programmen) einen gewaltigen Sprung machen (vom XP1800+)...selbst bei 3,2 GHz hätte ich das doppelte an Leistung zur Verfügung...

13. FlipFlop2005

naja FlipFlop reicht ;)
    ja, ich bestreite auch gar nicht, dass es komplett sinnlos ist zu übertakten, mache ich ja auch :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page