1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Audio.Codec wegen englischer spur im hintergrund

Discussion in 'Software allgemein' started by ibrahimowicz92, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute
    bin neu hier,daher tut es mir leid wenn ich diesen thread im falschen unterforum erstellt habe.
    ich wollte einfahc so schnelln es geht eine lösung für mein problem haben.
    das ist folgendes: ich habe mehrere folgen einer tv sendung auf meinem pc.bei diesen läuft aber im hintergrund immer die englische überstzung also die original tonspur mit.ich weiß dass es vorher nicht so war und würde gerne wissen ob an irgendeinen codec oder ähnliches runterladen muss?...
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank schonmal,
    LG ibrahimowicz

2. derblöde

derblöde Megabyte

Im Player, mit dem die Dateien abgespielt werden, die richtige Tonspur auswählen.
    Codec ist anscheinend vorhanden, du siehst und hörst doch etwas....

Gruß

3. ich hab den windows media player 11
    wie wähle ich die jetzt aus?

4. derblöde

derblöde Megabyte

Rechte Maustaste (ins Bild), dann Audio, Tonspur o.ä.
    Da ich den WMP unter Linux gerade nicht zum Laufen bekomme, kann ich dir die genaue Bezeichnung gerade nicht sagen.:D
    Über die Optionen (rechte Maustaste in der Titelleiste) lässt sich deutsch als Standardtonspur einstellen.

Gruß

5. also bei mir komm ich da garnicht zu den optionen

ich verzweifle :D

6. derblöde

derblöde Megabyte

Hab gerade mal nachgeschaut:
    Die Optionen sind über Rechtsklick in den leeren Bereich der Menüleiste (Aktuelle Wiedergabe, Medienbibliothek, Von Medium kopieren....) erreichbar.
    Wiedergabe -> Audio- und Sprachspuren -> Standard

Gruß

7. XPC

XPC Megabyte

8. derblöde

derblöde Megabyte

Wer hört und sieht, braucht keinen neuen Codex...:D
    Die sollte man eh nur bei Bedarf installieren, Rundum-Codecs schaffen mehr Probleme, als sie lösen!

Gruß

9. XPC

XPC Megabyte

Naja, man sollte natürlich keine 3 - 5 Packs installieren :D

Ich benutze seit Jahren XP-CodecPack - PROBLEMLOS !

10. derblöde

derblöde Megabyte

Ändert nix an der Tatsache!
    Dass man Codecs nur bei Bedarf herunterladen sollte!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page