1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Autostart Programm für XP

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by driver01, Apr 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    ich suche ein Autostart Prrogramm, das nach dem Start von XP diverse Programme , wenn möglich nach bestimmter Reihenfolge , lädt
    z.B. 1.) thunderbird
    2.). firefox
    3.) anderes Programm

Gruss
    driver

2. khw109

khw109 Kbyte

Erstelle doch einfach mit einem Editor eine Datei,
    zum Beispiel mit folgendem Inhalt....

start calc.exe
    start C:\"Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe"
    start C:\"Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

Diese speicherst du als >> *.bat Datei. (z.B. MeineStart.bat)
    Die *.bat Datei legst du dann im Autostart ab. (Start >> Programme >> Autostart)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und warum nicht gleich Verknüpfungen der zu startenden Programme in den Autostart legen?:grübel:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

imo hat man da kein direkten Einfluss auf die Reihenfolge. Wobei mir das aber bei den genannten Programmen unerheblich zu sein scheint.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dafür braucht es kein extra Programm. Per einzeiligem VB-Script lässt sich eine Pause auch in eine normale Batchdatei einbauen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für den gemeinen Mausschubser ist ein so Programm aber irgendwie besser :D
    Zumal das in wenigen Sekunden geht.

Das Programm hat aber noch einen Vorteil: Man kann den Autostart an einer beliebigen Stelle einfach unter-/abbrechen. Wenn man beim Start also den ganzen üblichen Kram nicht braucht, weil man nur mal schnell was nachschauen will, ist das sehr nützlich.

Last edited: Apr 20, 2011
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. driver01

driver01 Kbyte

danke für die Tipps

Nach alter DOS - Manier habe ich die Autostart Datei per Editor erstellt, so klappt es wunderbar

Vielen Dank nochmals
    Grüsse
    driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page