1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Backup bzw. Tipps zum Kauf eines neuen Pcs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChilledOrange, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forum User,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen neuen Pc zuzulegen und bin auch schon eifrig am suchen ;).
    Nun möchte ich euch bitten, Meinungen zu dem folgenden Pc dazulassen bzw. ihn zu bewerten.

PC Phenom64 X4 9850:
    Technische Daten
    CPU: AMD Phenom64™ X4 9850, 4× 2500 MHz
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
    Festplatte: 1000 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 8192 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 260, 896 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe 2.0
    Mainboard: ECS Elitegroup GF8200A, Sockel AM2+, GeForce® 8200/MCP78S Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 5× S-ATA II, RAID support, 1× eS-ATA, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 3× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    CD/DVD: S-ATA 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 (HD-Audio)
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower, Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 550 Watt Silent-Netzteil

Von den Daten und Preis her, wäre der Pc eigentlich genau das richtige.
    Brauche eine große Festplatte, und möchte auch aktuelle Spiele wie zB Cod 4 spielen.
    (ich weiß dass bei dem pc noch kein betreibssystem dabei ist) :D

Also: würdet ihr mir diesen Pc empfehlen oder habt ihr schon Erfahrungen mit dem "TCC Computer Shop", in dem ich den Pc gefunden habe?
    Mögliche Alternativen wären auch nicht schlecht.
    Vielen Dank im Vorraus
    ChilledOrange

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

3. ok danke werd mal reinschaun...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page