1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche besonderes Prog zum Verschlüsseln von Ordnern

Discussion in 'Software allgemein' started by >Pray<, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >Pray<

>Pray< Byte

Moin, ich weiß das hier im thread schon ganz viele die gleiche Frage gestellt haben, und das sich die "erfahrenen" Thread besucher an den Kopf schlagen und sagen: Scheiß Noobs sind zu faul zum Lesen, oder zu blöd zum suchen..." Naja oder so ähnlich:ironie:
    Aber ich werde mein Problem hier trotzdem mal reinstellen, also ich möchte einen Ordner oder eine Ganze Partition verschlüsseln, ich habe nur xp home also fällt die geschichte mit "Inhalt verschlüsseln....." in der Ordner Erweiterung leider flach....
    So bis hier haben alle die gesagt haben scheiß Noob noch recht, der Thread ist bis jetzt wie hundert andere aber jetzt komm ich mal steil aus der Kurve:volldoll:
    Das Programm muss extrem einfach sein, ich möchte das es im Explorer Kontextmenü steht und dort sowas wie Verschlüsseln/Entschlüsseln steht! Dann ein Passwort abgefragt wird und das war es!! Es Sol den Ordner so wie er ist verschlüsseln, ich will den Ordner nicht in einen Safe legen, verstecken oder ähnlich!! Der Schutz muss nicht groß sein, ich will nur das nicht jeder der mal 5 min an meinen Rechner sitzt alle meine Schmutzigen Briefe lesen kann:rolleyes: Wenn ich den Ordner dann öffnen will soll halt das Passwort abgefragt werden, bevor er auch nur daran denkt den Ordner zu öffnen und das war es... am besten währe es, wenn ich das Program zum Öffnen nicht brauche, wenn man mal daten aufn Stick zieht....
    Ein Prog das ich schon gefunden habe ist AxCrypt leider kriege ich damit nur daten und keine Ordner verschlüsslelt, ansonsten entspricht es meinen Anforerungen...Ja freeware in deutsch währe auch schön, gut wenn es englisch ist auch ok...(Ja ihr werdet jetzt bestimmt auch an Winrar oder ähnlich denken, ich möchte aber die Daten nicht extra packen.....)
    Ich suche jetzt schon ne ganze zeit im net, aber die Progs die da so zu haben sind, sind mir viel viel viel zu kompliziert....
    Bitte nur konstruktive Vorschläge für Progs nicht dieses.....wozu brauchst du das....lege ander konten an.....melde dich doch immer ab wenn du deinen platz verlässt ......etc.

So ich hoffe jemand von euch hat´n plan von sowas und kann nen kleinen Noob etwas an die Hand nehmen um ihn zu zeigen wo die sonne aufgeht:)

MfG

Pray

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. >Pray<

>Pray< Byte

Danke für deine ANwort, Truecrypt habe ich auch schon bei meinen Recherchen entdeckt, aber eigentlich ist es mir zu umständlich, wie gesagt es soll extrem einfah sein.....

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Viel einfacher wird es nicht gehen .Doppelklick auf die Datei > Passwort eingeben fertig .

5. jamc

jamc ROM

Hallo Pray,

versuchs mal damit: Advanced File Security Basic 3.0e (24.09.2006)

# Verschlüsselung von Dateien und Ordnern
    # AES Verschlüsselungs-Algorithmus (256 Bit) [Info]
    # Vollständige Kontextmenü Unterstützung
    # Schlüssel-Erweiterung für erhöhte Sicherheit
    # Auch ohne Installation lauffähig
    # Hintergrundprogramm Modus
    # PC Herunterfahren Option
    # Laden von gespeicherten Verschlüsselungen
    # Einfache Handhabung und Benutzbarkeit
    # Ausführliche Hilfe und Support

Link: http://www.osborn-software.de/

Und das beste: AFS 3 Basic ist komplett kostenlos... (Zitat von der Homepage ;-)

Viel Spaß damit!

6. >Pray<

>Pray< Byte

Hi Jamc, danke für den Tip, leider ist die Beta wohl echt eine Beta, bei Aktivierung der verschlüsselung kommt die Fehlermaldung, Explorer Exe hat einen Fehler verursacht, speichern sie ihre datein.......

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich benutze Bcrypt. Es kann zwar nur Dateien ver-/entschlüsseln, aber zusammen mit einer Verknüpfung im "Senden an" ist es hinreichend einfach. Es ist aber kein Programm für eine Zugriffssteuerung, d.h. beim Aufruf wird die Datei tatsächlich entschlüsselt und nicht temporär geöffnet.

8. >Pray<

>Pray< Byte

Ich befüchte ja fast, daß ich noch das Programmieren werde lernen müssen, damit ich so ein Prog bekomme, dabei will ich doch eigentlich was ganz ganz einfaches ...:(

9. >Pray<

>Pray< Byte

So ich habe gerade ein "dicken Hals"!! ICh habe endlich ein Prog gefunden das anscheinend genau das ist was ich suche, leider Shareware aber naja es heist "FileSecurer" und mach genau das was ich will.(So mit verschlüsseln im kontextmenü und so) Ich dachte ich bin endlich am ende meiner suche, aber ratet mal was?? Ja der Teufel ist ein Einhörnchen!! DAs Programm verursacht nach ca 15 min. einen kompletten Neustart meines Systemes,mit Blue Screen und allem!!
    Ich könnte ko++++!!! Vieleicht kennt jemand von euch eine Alternative zu dem Prog ???:bet:

Hoffe mir kann jemand helfen, sonst deh ich noch voll am Rad!!:bitte:

Pray

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

11. Fullstaff

Fullstaff Byte

Hiho,

also ich verwende Hide Folders XP. Ist kinderleicht zu bedienen, hat eine Passwortabfrage für Ordner,oder ganze Partitionen. Macht Ordner und Part.per Mausklick auf das Icon im Systray, und Passworteingabe unsichtbar, und umgekehrt.Die Sprache ist auch auf deutsch umschaltbar. :) http://www.hide-folders-xp.com/

12. >Pray<

>Pray< Byte

AxCrypt entspricht im wesentlichen dem was ch suche, aber leider kann ich damit kein ordner erschlüsseln, sondern nur daten....
    Aber trotzdem Danke!

13. Hallo Pray,
    du suchst ein Programm mit dem du deine Ordner verschlüsseln oder komplett für andere unsichtbar machen willst?
    Ich benutze 2 solcher Programme. Die sind wirklich einfach zu bedienen. Das Programm zum verschlüsseln ganzer Ordner heißt: Krypter 2002 und das Programm zum unsichtbar machen ganzer Ordner heißt Folder Shield v1.3. Beide lassen sich mit Kennwort absichern. Schau es dir mal an auf der Seite. http://www.baxbex.de/produkte.html#foldershield
    Die Programme sind preiswert,ich habe sie beide gekauft. Schau dir das Online Tutorial an, ist ein kleines Video. Dort wird gezeigt wie man mit den Programmen arbeitet. Beide sind natürlich in deutsch. Ich bin mit beiden zufrieden.

LG Schnappi1952

14. >Pray<

>Pray< Byte

Feedback!!!!!!!!!
    So leider habe ich nicht 100% das gefunden was ich suchte, ich bin jetzt bei FolderAcess hängen geblieben, leider nicht das optimale, das desktop symbol deutet , denke ich, zu sehr auf Geheimnisse hin und leider kann ma die Ordnergröße noch über das Eigenschftsmenü einsehen! Aber naja das oben gennante Sharware Prog war eigentlich optimal, aber wie gesagt leider versursachte das einen Blue Screen... Naja vieleicht finde ich ja noch das was ich suche, aber auf jeden Fall vielen Dank an alle die mir bei meiner Suche geholfen haben!!:bussi:

MfG

Pray

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page