1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Big Tower

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schau.Service, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen.

Ganz großes Anliegen. Ich suche solch ein Big Tower Gehäuse wie auf dem Foto. Das Ding ist schon alt und ich kenne leider keine genaue Bezeichnung für dieses Gehäuse, so dass ich suchen könnte.

Weiß einer von Euch was genau für ein Gehäuse es ist, oder hat wer solch ein Gehäuse durch Zufall noch rumstehen und benötigt es nicht? Ganz wichtig und dringend.

MfG
    Nico

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sieht nach einem alten AT-Tower aus.. wirst du wohl am ehesten auf einem Flohmarkt, Schrottplatz oder bei Ebay finden. Allerdings ist auf dem Bild nicht allzu viel zu erkennen. Ein Bild von der Seite wäre aussagekräftiger.

3. Also da hätte ich dann noch das hier

oder das hier

es hat nicht die üblichen Anschlüsse für Maus und Tastatur sondern solch einen runden, der sieht aus wie einer von den alten Kopfhörern von damals.

Ist ein Steuer PC für eine Fahrgeschäft und soll noch dieses Jahr überholt werden.

Dabke für deine Erste Hilfe vielleich kannst du damit mehr anfangen oder untermauern.

Danke Nico

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gings nicht noch größer? ;)

Ist ein ganz normaler AT-Tower. Also nicht ATX. Gibts seit Jahren nicht mehr neu zu kaufen. Und die Rechner, die dort normalerweise drin waren, tut sich heute kaum noch Jemand an, also ist der Wertstoffhof Neben Ebay&CO. wohl die beste Anlaufstelle, wie schon derupsi erwähnte.

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Schau.Service!

Schau' mal HIER.

Gruss

@Alerich

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Stellt sich noch die Frage, ob man das System nicht ganz austauschen könnte. Für 100€uro bekommt man ein einfaches, gebrauchtes Sytem (für das noch Treiber älter WinXP zur Verfügung stehen) , ab ca. 300€uronen schon ein komplett neues.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich die vielen Steuerkarten, die noch dem ISA-Standard gehorchen, sehe, wird es wohl nicht mit einem einfachen Austausch des Rechners nicht getan sein...

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schnell mal auseinandergebaut. Ne Flex, Sandstrahlanlage und etwas ausse Sprühdose,... Etwas Ordnung und n paar neue Lüfter. Schon sieht das Ding wie neu aus.

Oder will der TO nur so ein Gehäuse zum Selberdranrummspielen?

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hab so ein Gehäuse vor ca. einem Monat (mit blutigem Herzen) per Sperrmüll entsorgt... es bot Platz für 4x 5,25" und 8x 3.5" Laufwerke. :heul:

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich leide mit dir.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. Ich muss euch allen danken, habe es bekommen.

Also mit dem mal eben einen Ersatzrechner rein und schnell anschließen ist das nicht getan.
    Das Ding hier muss damit gesteuert werden

Und der Hersteller nimmt für passende Neugeräte im Update zu heutiger Norm mal richtig Schotter.
    Das System läuft einfach klasse und alles ist super, so wie es sein muss, wie gesagt nur das Gehäuse und das habe ich mir gerade geschossen.
    Nun nur noch umbauen und alles läuft, ich schwitze jetzt schon, aber wird schon klappen.

Vielen Dank an Euch alle.

Wenn wer Lust hat kann er ja mal ein neues System bauen ;), wir suchen Leute die soetwas können, bzw. die diese Platinen nachbauen können für günstig.
    Also wer dahingehend Interesse hat und das kann, kann sich gern bei mir per Mail melden, das nur am Rande.

MfG
    Nico

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:grübel: Bleibt noch die Frage: Was kann man an einem Gehäuse zerschiessen und welche Platinen hat (d)ein Gehäuse? :nixwissen

Aber ansonsten: ja, die können da richtig abzocken, wenn ein System vor Urzeiten speziell auf eine Anwendung hin gebastelt wurde und nun auf einen neuen Stand gebracht werden soll. :eek:

14. Das ganze System ist made by Tschechien. Ein Hersteller von dort hat dieses System entwickelt und will natürlich verdienen, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Das System besteht aus sechs Steuerplatinen für die Hubzylinder (Fahrsimulation) die Synchron mit dem gerade abgespielten Programm laufen müssen.

Ein neues System wäre zu teuer.
    Ich kenne diese Bauweise noch aus der Schulzeit wo wir selber Platinen mal herstellten mit den Kupferplatten und Leiterbahnen usw. Nur habe ich nicht die Technik hier und dazu wird sie zu selten gebraucht bei mir. wenn ich wen fände der solche Steuerplatinen herstellen könnte für wenig Geld wäre das Klasse. Die Bausteine da drauf gibt es alle für jeden zugänglich bei Conrad z.B. oder alternative weil Überarbeitet in den Jahren.

Wenn ich den Kasten im Winter umbaue in sein Neues - Altes Gehäuse werde ich mal genaue Bilder machen von dem ganzen und mal Posten. Vielleicht findet sich wer der Interesse hat.

Also mich würde es freuen wenn sich wer fände, vorallem hätten alle Parteien was davon. Es gibt ein paar von den Geschäften in Deutschland und die müssen immer mal Bluten wenn was ist und das ist nicht mein Motte. "Leben und Leben lassen" das ja, aber nicht vom "Lebendigen nehmen" und der weiss dann nicht wie es weiter gehen soll.

Soweit eine schöne Woche Euch allen hier.
    MfG
    Nico

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page