1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[suche] bilder vertauschen in pdf datein?

Discussion in 'Software allgemein' started by NPC001, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NPC001

    NPC001 Byte

    Ich suche ein Programm, mit dem man Bilder in einer pdf Datei vertauschen kann, es kann auch so sein das das Programm die komplette Datei öffnet zum bearbeiten. Aber am besten wäre es wenn es nur die Datei öffnet und man dort nur die Bilder vertauschen kann, also mit den Optionen, das das Bild 1 mit dem Bild 5 oder so ähnlich vertauscht werden kann, bzw. (die wichtige Funktion) das das Bild 1 mit dem Bild ,das gerade aufgenommen wurde von einer Kammera, ersetzt werden kann.

    Gibt es so ein Programm überhaupt? und wenn ja, gibt es davon eine Freeware Version oder wenn es das nicht gibt, ein kaufbares Programm.

    Danke schon mal für die mühe.

    mfg NPC001
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ja, kaufen geht auch.
    c.a. 20 Euro
    Aber ich habe gelesen, das es sowas umsonst gibt.
    Auf der Heft DVD von der CB ist das drauf.
     
  3. NPC001

    NPC001 Byte

    ist das die aktuelle die diesen monat erschienen is also die ausgabe 08/2009?
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Kann ich so nicht sagen, da ich die Zeitschrift nicht lese.
    Auf der Homepage kommst Du sicher weiter.
     
  5. NPC001

    NPC001 Byte

    kann mir jemand vllt einen link schicken bzw. posten weil ich mir nicht die CB kaufen will nur wegen dem prog das da vllt nicht drinne is ^^ aber danke für deine mühe kikaha.

    mfg NPC001
     
  6. NPC001

    NPC001 Byte

  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  8. AnjaH

    AnjaH Byte

    Hallo,

    also wenn Deine Bilder in ner PDF-Datei drin sind und Du die Seiten austauschen willst, kannst Du das auch online machen.
    Ich habs nur einmal probiert, es scheint zu klappen.

    Die Seite lautet:
    www.pdfhammer.com

    Stand mal in einer Zeitschrift (keine Ahnung mehr welche es war - lese so viele davon).

    Gruß,
    Anja
     
  9. User071009

    User071009 Byte

    mit Expert PDF Editor ist sowas möglich
     
  10. NPC001

    NPC001 Byte

    ok danke für die links ich habe mir alle mal angeschaut.

    jetzt steh ich vor einem anderen problem

    ich habe mir ein paar seiten eingescannt und die in ein pdf dokument verwandelt. jetzt will ich die bilder, die auf der seite waren, die ich eingescannt hab, durch andere ersetzten. doch mit diesen programmen geht das leider nicht.
    jetzt hab ich die bilder einfach übereinander gesetzt die die "frei" im text waren konnte ich gut "überkleben" mit anderen bildern. doch das problem liegt bei einem anderen bild, das hinter dem text liegt. wie kann ich das mit einem anderen bild austauschen, ohne das ich das andere bild so zurecht schneiden muss, das man den text lesen kann.

    mfg NPC001
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page