1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[suche] bios update gericom masterpiece notebook

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Slipi9, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slipi9

    Slipi9 ROM

    Hi, ich besitze ein gericom masterpiece 2440 XL notebook und suche ein bios update. ich habe schon auf der gericom homepage geschaut , aber da ist mein model nicht mit bei - allerdings passten die treiber vom Masterpiece-G730 ...
    passt dann auch das bios ?
    allerdings stehen hier

    download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Masterpiece/Masterpiece-G730/BIOS/

    2 bios zur auswahl. hat das m7 mit der grafikkarte zu tun ? ich besitze eine mobility radeon 7500...
    zum schluss noch die frage ob das auch die aktuellsten bios sind oder ob es noch aktuellere gibt ?
    vielen dank für die hilfe im vorraus schonmal :D
    -Slipi9
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit den Gerätezuordnungen auf der Gericom-Seite ist es nicht immer einfach. Im Zweifelsfall sollte man sich auf jeden Fall mit der Hotline in Verbindung setzen.
    Die andere Frage ist, was du dir von dem Bios-Update versprichst. Es bringt eigentlich nur etwas, wenn vorhandene Probleme, die tatsächlich mit dem Bios zu tun haben, mit diesem Update behoben werden.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mann kann anhand der DATASHEETs vergleichen. Ich würde aber trotzdem den Support fragen.
    Wobei ein BIOS-Update nur etwas bringt, wenn damit eine benötigte Funktion hinzugefügt oder ein Fehler beseitigt wird.
     
  4. Slipi9

    Slipi9 ROM

    also ich hab gelesen, dass sich durch das bios update der akku wieder laden lässt , das nervige piepen verschwindet und der prozessor etwas leiser läuft.. ka inwiefern das stimmt :confused:
    naja im moment brauch ich den akku net , also werd ich wohl erstmal nich updaten ... ansonsten muss die gericom - hotline dran glauben^^
    danke euch beiden für die hilfe :D
    Bye
    -Slipi9
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page