1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Brennersoftware welche alles kann

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Date, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    Hallo,
    ich habe negative Erfahrungen mit Nero 7 u. 8. Diese Software greift tief in die Windows Konfiguration ein. Verschiedene Anwendungen, Laufwerke , Verknüpfungen usw. werden blockiert oder beeinflußt. Teilweise laufen Neroeigene Programme nicht oder nur bedingt.
    WinOnCd 10 von Roxio produziert Fehlermeldungen. Implezierte Anwendungen wurden durch Drittanbieter erstellt und erfordern das Laden von sog. Codecs welches oft auch nicht funktioniert.

    Wer kann mir eine Brennersoftware empfehlen, außer Nero und WinOnCD, welche deutschsprachig ist, alle Formate und CD Arten brennen kann, einen CD Ripper für WAVE und MP3 Formate hat, ein Audio Bearbeitungs-Programm hat, mit der ich Klangeigenschaften verändern kann, mit einer CD Text Verarbeitung für die Benennung von Titelnamen, welche dann mitgebrannt werden und auf der CD in einem CD-Text fähigen Player erkannt werden, einem Label Creator und einem Löschprogramm für CD/DVD-RW Scheiben ????
    Danke und Gruß Date:jump:
     
    Last edited: Jul 17, 2008
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Über mehrere Freewares liese sich das leicht bewerkstelligen, aber ein Programm, dass diese Features allesamt beherrscht gibt es meines Wissens nach nicht.
     
  3. Date

    Date Kbyte

    OK dann reduziere ich meine Anforderungen auf: Brennen aller Medienarten, mit CD Text Verarbeitung, Anordnung der Titel durch verschieben dieser und einem Löschprogramm für RW Medien. Vielleicht ist da die Auswahl etwas breiter ? Also Nero und Roxio haben das, aber kommen aus den genannten Gründen nicht mehr in Frage. Ashampo hat das nicht und alle Free-Programme die ich kenne auch nicht.
    Hat einer eine Super Idee?
    Date
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nichts dieser geschilderten Dinge entspricht den Tatsachen, zumindest nicht auf sauber konfigurierten und gepflegten Systemen.


    Das einzige deutschsprachige Programm, dass ungefähr den Funktionsumfang von Nero und WinOnCD erreicht, ist ebenfalls ein Roxio-Programm: Instant CD/DVD.
     
  5. Date

    Date Kbyte

    Habe nachgesehen. Instant CD/DVD ist in englisch. Konte nicht feststellen ob meine Wünsche implementiert sind. Vielleicht gibt es eine deutsche Downloadversion. Weiß aber nicht wo. In Google erscheint nur die englische.
    Dafür reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht aus und darum wird das ganze dann stressig.
    Date
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  7. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

  8. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    ....oder eben K3B unter Linux ;-)

    sorry ich konnte nicht anders. :D

    the Raccoon
     
  9. urmel511

    urmel511 Byte

    Ich nutze selbst seit geraumer Zeit Droppix Recorder, da ich halt auf der Suche nach einem einfachen und bedienerfreundlichen Brenn Proggi war. Nero ist das mittlerweile nicht mehr.

    http://droppix-recorder.softonic.de/
    http://www.droppix.com/

    Ist die Testversion für 30 Tage (wenn ich mich nicht irre), wobei ich 30 € sehr günstig finde.
     
  10. Date

    Date Kbyte

  11. Date

    Date Kbyte

  12. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

    Ja, kann man. Siehe dazu, diese Anleitung.;)
     
  13. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  14. Date

    Date Kbyte

    Danke fpr den Hinweis. Habe mir die Anleitung zu DeepBurner angesehen.
    Eine CD Text-Funktion konnte ich leider nicht entnehmen.
    Zur Erklärung: Unter CD-Text versteht man das Einfügen von Titelinformationen (Titelnamen,Interpreten usw) in den zum brennen ausgewählten Track, wenn dieser von der QuellDatei ( CD, LP,MC usw) keine entsprechenden Informationen enthält. Dieser von mir eingefügte Titelname erscheint zusammen mit der Tracknummer, beim abspielen der gebrannten AudioCD im Display eines CD-Text fähigen Players.
    Dies hat den Vorteil, das man nicht auf das Cover schauen muß um zu wissen wie z.B. Trach Nr. 5 heißt. Das ist bei Klassik, mit den verschiedenen Sätzen, besonders wichtig.
    Bei manchen Brennprogrammen kann man die zum brennen ausgewählten Track umbenennen oder auch nach markieren den Titelnamen eingeben.. Dieser wird dann zusammen mit der Datei auf der CD gebrannt.
    Das wird auch selten in den Beschreibungen der Anwendung erwähnt.
    Das bedrucken von CDs oder Covers mit Text hat damit leider nichts zu tun.
    Und so ein Programm, außer Nero und WinOnCD suche ich.
    sorry und Gruß
    Date
     
  15. Date

    Date Kbyte

    Habe mir die Beschreibung angesehen. Prima dort steht CD Text fähig. Habe sofort die entsprechende Seite aufgerufen. Unter Burnatonce werden Div. BrennerTools angeboten . Ich fand aber keinen eindeutigen Hinweis auf die gemeinte Software.
    Schade
    Gruß Date
     
  16. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Dort ist die falsche Seite angegeben.
    richtig: www.burnatonce.net

    Allerdings ist die Seite nicht besonders informativ.
     
  17. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

    @Date, ohmsl
    Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.:bet:
     
  18. Date

    Date Kbyte

    Hallo
    Frage: Was verstehst Du unter einem sauber konfiguriertem und gepflegtem System?
    Mein System war vorinstalliert. Im laufe der Zeit habe ich hier und da einiges Verändert, aber von heiklen Manipulationnen die Finger gelassen. Ich defragmentiere jede Woche alle Partitionen.
    Fragmente von deinstallierten Programmen werden mittels Tools oder von Hand über Suchen in der Registry entfernt. Ich entrümple meine Partitionen ständig über TuneUp Utilities und defragmentiere auch die Registry.
    Alle Patches und Updates von MS sind aufgespielt. Das passiert über die automatische Einstellung. Der IE 7 ist auch die neueste Version. Ich habe seid kurzem SP3 installiert, wobei die Erfahrungen mit Nero und Roxio bereits 5 Monate zurück liegen.
    Der Support von Nero und Roxio, beide keine Zierde der Branche, wußten sich auch nicht weiter zu helfen als mir immer wieder die neueste Build zur Verfügung zu stellen. So lange bis mir die Geduld riss. Und das war dann gründlich.
    Jetzt sage Du mir, wenn Du kannst, was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen kann.
    Übrigens InstandCD hat keine CD Text Bearbeitung
    CD Text ist etwas anderes, als eine CD oder Cover mit Text zu beschreiben! ! !
    Gruß
    Date
     
    Last edited: Jul 21, 2008
  19. Date

    Date Kbyte

    Hallo
    Frage: Was verstehst Du unter einem sauber konfiguriertem und gepflegtem System?
    Mein System war vorinstalliert. Im laufe der Zeit habe ich hier und da einiges Verändert, aber von heiklen Manipulationnen die Finger gelassen. Ich defragmentiere jede Woche alle Partitionen.
    Fragmente von deinstallierten Programmen werden mittels Tools oder von Hand über Suchen in der Registry entfernt. Ich entrümple meine Partitionen ständig über TuneUp Utilities und defragmentiere auch die Registry.
    Alle Patches und Updates von MS sind aufgespielt. Das passiert über die automatische Einstellung. Der IE 7 ist auch die neueste Version. Ich habe seid kurzem SP3 installiert, wobei die Erfahrungen mit Nero und Roxio bereits 5 Monate zurück liegen.
    Der Support von Nero und Roxio, beide keine Zierde der Branche, wußten sich auch nicht weiter zu helfen als mir immer wieder die neueste Build zur Verfügung zu stellen. So lange bis mir die Geduld riss. Und das war dann gründlich.
    Jetzt sage Du mir, wenn Du kannst, was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen kann.
    Übrigens InstandCD hat keine CD Text Bearbeitung
    CD Text ist etwas anderes, als eine CD oder Cover mit Text zu beschreiben! ! !
    Gruß
    Date
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page