1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche dringend passende System Treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pretender11, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

habe da mal eine dringende Frage:

ich richte gerade den Notebook einer Freundin ein, da es die Festplatte zerhauen hat und ich nun das ganze Windows XP und die Software neu aufspielen möchte.
    So weit so gut. Das Problem ist nun das wohl von Acer für den Laptop keine Treiber CD beigelegt war und ich nun nicht die passenden System Treiber für Netzwerkkarte, Grafikkarte und und und installieren kann.

Ich bin da von meinem System verwöhnt wo ich eine Datei ausführe und alle nötigen System Treiber werden installiert! So etwas suche ich gerade für ihren Acer Laptop!
    Selbst die Acer Hp sind verschiendenste Treiber die ich jetzt probiert habe und irgendwie passt alles nicht.

Kann mir da wer helfen? Modell ist Acer Aspire Laptop 7112-200 steht auf dem Kleber auf dem Notebook!

Danke für die Infos im voraus!

2. Da kann ich mich nur Calculon aus dem Cinefacts-Forum anschließen.

Treiber bei Acer herunterladen und installieren.
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7110.html

... soweit es *.zip-Archive sind, musst du die natürlich erst auspacken, bevor du die Setup.exe starten kannst.

3. Mhh ist es egal was man davon zuerst installiert, oder muss man was von den Treibern zuerst? Ich habe das heute schon probiert, und konnte manche Treiber nicht installieren, da immer Fehlermeldungen gekommen sind, das verschiedene oder ein Programm von Acer nicht installiert wären?!

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Pretender11!

Einige Treiber setzen das Servicepack 2 voraus.

Falls noch nicht vorhanden, das SP 2 vor der Treiberinstalltion installieren.

Im Allgemeinen ist es egal, welcher Treiber zuerst installiert wird. Ich würde zunächst mit dem Chipsatz-Treiber anfangen.

Gruß

@Alerich

Last edited: May 18, 2008
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich bevorzuge:
    1) Chipsetdriver
    2) Graka
    3) Peripherie
    4) Sound
    -) dazwischen defragmentieren

6. @Alerich: ist Windows XP mit SP2 installiert :-)

7. Welche von den oben angegebenen 7100 Treiber muss ich den installieren für Netzwerk und Massenspeicher? Ethernet scheint jetzt geklappt zu haben und die beiden anderen Optionen sind noch ohne Treiber.

8. mike_kilo

Ist das alles so schwer: Wofür gibts denn den Support? Da fragt man wegen neuer TreiberCD nach!
    btw> Zu den Treibern online>
    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_7110/driver/index.txt lesen!, dann würdest du nicht in mindestens 2 Foren nachfragen müssen!
    des weiteren >>
    *RTFM* ichs habs vor mir liegen als pdf. Hättest du das mal studiert!:aua:

9. Man das war jetzt ne Sache bis alles geklappt hat mit den Treibern! Ist noch nicht alles so stabil, aber immerhin scheint nun alles zu gehen. Acer machts aber nicht so einfach :-) Kann man bisschen optimieren :-)

Danke nochmals für die Hilfe an alle!!!!

10. mike_kilo

Ich denke du hast es dir selbst schwer gemacht.;)

11. Es gibt 3 Verzeichnisse für die "Cinema Serie" ...
    Code:
    Donnerstag, 5. Juli 2007  15:12    <dir> Cinema 16100 - 8050Q
    Samstag, 26. Juni 2004    13:10    <dir> Cinema-M375C
    Montag, 23. April 2007    11:00    <dir> CinemaXXL-G900
    Mittwoch, 25. Juli 2007   09:27    <dir> Dual Cinema W812UI
    Bist Du Dir sicher dass Du im richtigen Verzeichnis gesucht hast?
    Hast Du die Treiber für Cinema-M375C schon probiert? Der scheint mir passender ...
    Da Dein Laptop laut :google: einen Intel 855GM-Chipsatz hat, ein Vorschlag: Statt im lausigen Gericom-Support nach Altmüll zu graben, :guckstdu: http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu

sorry ...

Last edited: May 26, 2008
  12. Danek dir werde mal gucken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page