1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche e-Mail-Anbieter ohne Werbung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kartal, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kartal

    kartal Byte

    Hallo PC-Freunde,

    ich suche einen e-Mail-Anbieter ohne Werbung und kostenlos. Bei 'freenet' zB ist unter der geschrieben e-Mail noch Werbung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Gruß, eure kartal :)
     
  2. Fighter456

    Fighter456 Byte

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Man kann auch einen der "Großen" benutzen, solange POP3/SMTP unterstützt wird. GMX machts z.B.
    Dann hast du keine Werbung, wenn du zuhause über einen mail-client deine mails sendest. Es sei denn du schickst eigene Werbung.;)
     
  4. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    GMX, WEB.de, Arcor, alle mit POP3/SMTP ohne Werbung.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da sieht man's. Die meisten nutzen webmail, und ahnen gar nicht, was Ihnen durch die Lappen geht! Aber bloß keine Werbung und sonstiges, vielleicht noch 100 sms frei, mindestens! Dabei wird immer gerne vergessen, daß solche Dienstleistungen auch finanziert werden müssen.
    Doch ein paar € im Jahr wollen nicht bezahlt werden für eigene domain incl. mailaccount; ist besser für den nächsten 3D-Egoshooter aufgehoben.
    ok.
    Als Nachschlag gibts dann jetzt noch 'ne POP3/SMTP-Liste der "Großen" FreeMail-Provider, gratis natürlich!;)
    > http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm:post:
     
  6. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Was denn?

    Genau

    Verstehe deine Aufregung nicht. Ist es etwa Schuld der User, wenn sie die kostenlos angeboteten Postfächer auch kostenlos nutzen?

    Doch, ich mache das dennoch, neben den kostenlosen. Aber die Domains verrate ich nicht :eek:

    Geht doch ;)
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80


    ... biste dir da ganz sicher, dass beim empfänger der mail
    keine werbung ankommt?
     
  8. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Aber 100-pro. Bei allen 3 Anbietern habe ich seit Jahren Accounts. Wenn ich mal Mails hin und her schicke, ist nie was mit drin.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    und was ist das?
    sag jetzt blos nicht "keine werbung"
     
  10. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Was? 100-pro? Kommst du von einem anderen Planeten?

    Shortview kenne ich nicht, ich sparch die ganze Zeit von einem werbefreien Emailaccount von GMX.
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... warum von einem anderen planeten?

    das was in meinem "zitat" steht, steht unter jeder mail von gmx.

    soweit mir bekannt ist, ist dieser kostenpflichtig.
    der to sucht aber einen kostenfreien ohne werbung.
     
  12. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Das weiß, ich kann lesen. Und genau darauf habe ich die ganze Zeit auch geantwortet.
    Habe meine Emailadresse seit etwa 1999/2000 bei GMX und keine Email von mir enthält beim Empfänger Werbung. Und ich bezahle nichts dafür, ist also per Definition kostenlos. Wenn du es nicht glaubst, lass es eben, mir schnurz.

    Habe es gerade noch mal getestet, von xxxxx@gmx.de per SMTP zu einer meiner richtigen Maildomais, keine Werbung enthalten. Das einzige was dranhängt ist die Meldung meines Virenscanners, hier der Inhalt dieser Mail:

     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > 1) Warum fragst du? Die Antwort steht doch in #3, #4!
    Texte sollten gelegentlich nicht nur Zeile für Zeile, sondern auch im Kontext gelesen werden: Dann hättest du (vielleicht) den ironischen Unterton bemerkt.
    Den Rest meines Beitrags hast du völlig fehlinterpretiert,scheinst keinen Sense für Ironie zu haben. Falls du es noch nicht bemerkt hast: du warst gar nicht angesprochen!
     
  14. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Ne, tut mir leid, stehe auf dem Schlauch. Normaler Weise bekomme ich einen ironischen Unterton mit, heute lese ich bei dir keinen raus.

    Ich glaube nicht etwas fehlinterpretiert zu haben, aber auch egal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page