1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Aufnahemeprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by tr3c00l, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

hi leute ich suche ein aufnahme programm mit dem man in spielen aufnahmen machen kann das am besten kostenlos ist. oder könnt ihr mir erklären wie ich die in Counter Strike: Source intern aufgenommenen videos in avi (oder was anderes) umwandeln kann.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Aufnahmeprogramm, welches direkt den Spielverlauf aufzeichnet, wirst du kaum finden. Das erledigt nur die Spielsoftware selbst. Aber eine Video-Aufzeichnung des Bildschirmes wäre möglich. Z.B. mit Camstudio, ist auf der Heft-DVD der PC-Welt 1/07 drauf.
    Gruß Eljot

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Fraps kann das doch, in der kostenlosen Variante allerdings nur 30 Sekunden.

4. winux

winux Byte

jop fraps is gut. aber geschickter ist es, du machst dir erst ne demo über das jeweilige spiel. wenn du fertig mit spielen bist stoppst du die demo und dann filmst du erst mit fraps ab. so hast du wärend dem spielen kein starkes ruckeln usw... merkst eigendlich kaum was wenn du ne demo machst.

Gruß winux

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

ja das vid müsste schön länger sein. mit cmastudio gehts net das ruckelt zu sehr.
    weiß einer von euch wie ich diese demo aus cs:s in avi umwandeln kann ?

@ winux: das verstehe ich nicht ganz ? ich soll erst ne demo in cs:s aufnehmen und dann ?

6. winux

winux Byte

also:
    console öffnen
    console kann man entweder über userconfig öffnen oder über die

verknüpfung (bei css):
    C:\Programme\Steam\steam.exe -applaunch 240 -console
    bei anderen steam spielen (valve) einfach -console hinter den pfad setzen

userconfig:
    in C:\Programme\Steam\steamapps\account-name\counter-strike source\cstrike\cfg
    -einmal die datei autoexec.cfg erstellen ( editor von windows):
    Text: exec userconfig.cfg
    -userconfig.cfg erstellen
    Text: con_enable 1
    bind "\" "toggleconsole"

nun spiel starten sobald du auf nem server bist die console mit der taste neben 1 öffnen (^°)

in console eingeben
    record demo demoname
    stop demo
    play demo demoname(oder so ähnlich)

google nach den befehlen z.b.:
    demo in css aufnehemen

Gruß winux (vielleicht sieht man sich mal auf nem server BlackBird)

PS: macht spass mit der userconfig zu arbeiten...

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

un in welchem format is es dann ?

so wo wird das demo gespeichert ?
    um csstrike ordner sind unten solche dateinen mit dem hl2 zeichen, wenn ich die anklicke steht da fehler festgestellt die heißen aber ein bisschen anders

8. winux

winux Byte

du musst css starten die demo in css über die console abspielen lassen und während die demo läuft kannst du dann z.b. mit fraps abfilmen. es kann sein dass es während der demo ruckelt und das was du abgefilmt hast ruckelt dann auch. also musst du noch nen bissel die grafik runter stellen und dann eben mit fraps aufnehmen. dann speichert dir fraps das abgefilmte in avi format ab.
    ich glaub die video datei findest du dann in dem fraps ordner.

Gruß winux

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

das problem bei fraps war bei mir das der nur den linken oberen teil abgefilmt hat

10. winux

winux Byte

musst in fraps unter movies und dann full-size und dann nicht das häkchen bei record sound vergessen.
    übrigens falls dich die anzeige der fps stört kannst du die auch disablen und ich glaube standartmäßig kannst du sie auch über f12 austellen und wieder an.

hoffe dir nun damit geholfen zu haben und dann noch viel spass mit dem aufnehmen

Gruß winux

11. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

hmm hab des jetzt in 800x600 aufgenommen un das ruckelt sehr. details runterstellen ? naja ich morgen mal
    .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page