1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Deux, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deux

Deux ROM

Hi!!
    Ich suche ein Programm, um meine Fotos zu bearbeiten und evtl. auch "Fakes" herzustellen (nur zum Spaß!!). Am besten eine Freeware. Kennt da jemand ein gutes Programm??
    Wenn ja, bitte auch mit Link!!
    Danke!!! :bet: :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kostenlos: Gimp

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Auch kostenlos: Irfan View.

4. Smileee

Smileee Byte

Je nachdem was du machen möchtest kannst du auch PhotoFiltre oder auch Inkscape nehmen. Photo Filtre ist Freeware und Inkscape ist Open-Source. Was willst du denn genau machen?
    (Ich habe alle 4 Programme :cool: )

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kotenlos schon - aber für Bearbeitungen eher ungeeignet. Lediglich die Größe, Ausrichtung etc. kann man damit ändern, nicht den Bildinhalt.

6. Smileee

Smileee Byte

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

8. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

welches ist das beste ???????:confused: ???????? (free, hab winME)
    :bitte:

thx!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich denk von den genannten sollte Gimp am besten sein, aber da se alle free sind und nicht viele Ressourcen fressen kann man alle 4 drauf machen und selber austesten (is ja auch Geschmackssache).
    Irfan View benutz ich nur als Bildbetrachter, zum bearbeiten eher ungeeignet. Photofiltre hat sehr viele Filter. Gimp ist den Photoshop am ähnlichsten.

@Smileee: Hab auch alle 4 drauf:baeh:

MFG

10. Smileee

Smileee Byte

Aber Paint.NET finde ich nicht so toll.
    Mein Favorit ist Inkscape, aber damit kann man nicht so toll Bilder bearbeiten.
    GIMP benutze ich auch am meisten für Bildbearbeitung (hat auch sehr viele Filter :D ).
    Aber PhotoFiltre ist gut, wenn man Bilder "hervorheben" will, da man Rahmen etc. herstellen kann.

11. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

also selber probieren, mach ich mal...

sind die auch deutsch?

DANKE

12. Smileee

Smileee Byte

PhotoFiltre ist Englisch. Die andern sind alle deutsch.

13. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ok, gibts dafür kein patch oder sowas?

14. Smileee

Smileee Byte

So schwer ist das auch nicht, weil die Benutzeroberfläche eigentlich sehr gut gestaltet ist. Ich kenne keinen Patch dafür, aber suchen schadet nicht :D .
    Ich meine es gibt keinen.

15. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ok, ich bleib mal jetzt auf GIMP, gefällt mir bis sehr gut... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page