1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Firewall für Windows 10

Discussion in 'Sicherheit' started by Andreas_der_ers, Aug 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte bisher Zonearlarm free als Firewall am laufen, leider versagt es unter Win 10 den dienst und läst sich nicht einmal instalieren.
    Jetzt bin ich auf der such nach einem reinem Firewall das auch unter Win 10 läuft und sich frei konfigurieren läßt also wo ich sagen kann welches Programm was darf und nicht irgenteine Automatik. Ich möchte jedesmal gefragt werden
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die in Windows enthaltene Firewall lässt sich sehr gut manuell konfigurieren.
    Ich brauche schon seit vielen Jahren kein Fremdprodukt mehr.
     
  3. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >sich frei konfigurieren läßt also wo ich sagen kann welches Programm was darf und nicht irgenteine Automatik.<

    für rausgehende Daten braucht man keine Firewall, sondern muss nur die Systemdaten + Programme i.V. mit Autostart bedarfsgerecht konfigurieren.
    Dann entwickeln weder das System noch die Programme ein ungenehmigtes Eigenleben. Und der PC wird sau-schnell. Keine Verlustleistung.

    Und solltest du bereits Schädlinge auf dem PC haben, sind die i.d.R. so qualifiziert, das die deinen Software-Datenfilter "Firewall" austricksen.

    Wer aber eine optimale Konfiguration von System u. Programme nicht kann u. nicht lernen will, na der sollte nur die OS-eigene FW nehmen.
    Das rumfummeln von Fremdprogrammen an Systemdaten kann die PC-Angriffsfläche für Schädlinge erheblich vergrößern und zu Betriebsstörungen des OS führen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page