1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Programm um Word-Dokumente mittels einer Seriennummer finden zu können

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by FlashBacko7, Apr 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal :),
    Ich suche ein Programm mit dem ich Daten also z.B. ein Word-Dokument mittels einer Seriennummer aufrufen kann. Bislang habe ich einfach ein großes Ordnerverzeichnis benutzt in dem die Ordner die Seriennummer als Namen trugen. So konnte ich die Suchfunktion benutzten um zur jeweiligen Seriennummer und den Dateien zu kommen, aber bei jetzt über 600 Ordnern ist diese Lösung umständlich und suboptimal. Ich habe mir gedacht das es bestimmt ein Programm geben muss das quasi ein Verzeichnis erstellt und mir das umständliche Ordner erstellen abnimmt.

Falls jemand so ein Programm kennt würde es mir sehr helfen.
    Vielen Dank für eure Zeit LG David

Last edited by a moderator: Apr 13, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu [Kaufberatung] Software!

Hast du es schon mit den diversen zusätzlich erhältlichen Explorern versucht?

Gruß kingjon

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Zufälle gibt's!

Vor ein paar Tagen habe ich beim Aufräumen die PC-Welt 7/2005 in die Hand bekommen. Im Praxisteil gab es einen Beitrag "Schlagwortsuche über NTFS-Streams". auf der dazugehörigen CD soll ein VB-Script pcwDescribe gewesen sein.

Damit könnte dein Problem lösbar sein. Vielleicht ist das Tool ja auch weiterentwickelt worden.

4. Ich habe mich mich mit den Spalten befasst und mich schlau gemacht, auch das Tool ist nützlich weil ich die Endnummer als Schlagwort verwenden kann :) Die beiden Tipps in Kombination haben echt viel Arbeit abgenommen und Zeit gespart :) Dafür ein groooßes Danke :)
    LG David

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page