1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche ein sehr einfaches Bildprogramm für effekte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by powerman1000, Dec 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Ich suche ein sehr einfaches Programm ähnlich wie die Kamera App auf meinem Tablet das ich einfach Ränder und Rahmen machen kann und auch so Retrolook und dass das auch gleich in echtzeit angezeigt wird und auch in gutes Quali gespeichert wird und nicht dass das in schlechterer Quali gespeichert wird.

    Habe gerade gimp runtergeladen aber das ist mir alles viel zu viel .ich weiß überhaupt nicht wo ich überhaupt irgendwas machen soll.

    Irfan habe ich ja auch drauf aber da ist mir das zu wenig an effekten.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und wie soll da jemand die Namen kennen? Vielleicht bietet ja der Anbieter deiner App auch eine Windows-App an? Mit den richtigen Informationen sollte dir dann auch Google helfen können.
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    das nennt sich KAMERA. Das ist einfach nur die Kamera (app) die schon drauf war.
    Der name ist ja auch egal. Das sollte doch standart sein solche effekte .
    Aber ich dachte ich frage euch einfach mal bevor ich mir 10 Ptogramme drauf mache und die wieder löschen muss
     
    Last edited: Dec 20, 2014
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    hardware? Du meinst mein System? Klick doch drauf :D

    achja: ich meinte natürlich kostenlose Programme. Für das bisschen schnick schnack muss es keine Kauf tool sein
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sonst gehts aber gut?
    Das Programm kann über 80% der Effekte vom aktuellen Photoshop für ein Fünfzigstel des Preises.
    Wenn Du keine 12,90 EUR hast: es wird ja bald Weihnachten.

    Mit der Uralthardware könnte es natürlich knapp werden ... :D
     
  7. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Wozu bitte? ich will das gar nicht haben. Ich will nur 2 % der Funktionen nutzen , was soll ich also damit?
    und mit meiner hardware bin ich auch zufrieden.

    Ich weiß das es Freeware gibt die das kann und die ich gut finde. Ich finde nur nix passendes.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    JEDES Grafiprogi kann sowasi.

    Nimm Irfanview, das kostet nix und kann meines Wissens die genannten Dinge.
     
  9. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Nein das kann nicht jedes, hatte schon welche da speicherte er das nach einer kleinen änderung und dann hatte das Bild anstatt 3MB nur noch 500KB. Das kann dann ja keine gute Quali mehr haben.

    Und nein, Irfan kann das nicht alles. Das nutze ich ja, sagte ich auch schon
    Will noch mehr auswahl.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, die gibt es eben nicht.
    Gimp hab ich schon lange von der platte geputzt.
    Da kann ja Paintshop Pro 7-12 mehr und hat eine wesentlich einfachere Bedinung.
    Sogar die Photoshop Plugins laufen mit den Steinzeitprogrammen.

    Und für Effekte, die zur Berechnung nicht einige Minuten dauern, braucht man doch etwas Rechenleistung.
    Hier mal was für unter 5,90 EUR:
    http://www.amazon.de/Corel-Paint-Sh..._sim_sw_2?ie=UTF8&refRID=1R33Z0M58RA3KC84TAFZ.

    Hier Photo Impact:
    http://www.ebay.de/itm/Corel-Ulead-PhotoImpact-X3-/110962293900?pt=Software&hash=item19d5de3c8c.

    Hier mal ein paar Effekte:
    [​IMG]

    .
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 20, 2014
  11. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    doch das gibt es ganz bestimmt. Irfan gibt es doch auch. Kommt schon gut ran, aber ein wenig mehr coole sachen wünschte ich mir, nicht so ein blödsinn der die bilder unkenntlich macht.

    Denn auf dem tab ist es ja auch drauf kostenlos. Dann gibt es für den Pc garantiert das eine oder andere Tool :o
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte vorrausgesetzt, dass man in der Lage ist, die Jpeg-Qualität vor dem Abspeichern einzustellen.
    Notfalls ein Format ohne Komprimierung nehmen.
     
  13. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    kompremierung? Sorry kenn mich da gar nicht aus.
    Erkläre bitte mal
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  15. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    dann halt nicht. Dachte es könnte mir einer einfach kurz erklären.
    so habe nun ein paar getestet. Hatte perfect effects aber da war schon das Progblem das ich den Installornder nicht wählen kann also konnte ich das erst gar nicht testen.,

    Dann hatte ich Paint.net. Auch nett. Aber da konnte man schon sehen, mein Rechner ist anscheint zu schwach dafür.
    Ist das ein generelles Problem oder kann ich da was einstellen? Also jedes mal wenn er mir die effekte in echtzeit zeigen wollte dann dauerte das immer so 10 sekunden und die Auslastung ist bei 100%

    Ich meine bei Irfan macht er das auch nicht, da ist einfach Zack, das Ergebnis da.

    also ich glaube ich könnte noch mehr instalieren weil wie gesagt, es gibt genug kostelose. Aber evtl hat ja jemand spontan einen Tip für eine Software die

    Viele Filter und Effekte hat, nicht diesen Schnickschnack wie ebennen und zauberstab und diese ganzen Photoshop sachen.
    Eine Erweiterte Instalierung ermöglicht
    Nicht viel Rechenpower braucht
    Free ist
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hätte gern mal einen Link, wenn Du etwas passendes gefunden hast.
    Das kann aber dauern ... .
     
  17. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    habe ich gerade. Was therotisch schon gut ist, aber es mangelt an den feinheiten
    Aber hast schon recht das wahre ist nicht dabei.
    Wie gesagt meine App kanns besser. Dann werde ich wohl meine fotos am Handy bearbeiten müssen oder mich mit Irfan begnügen müssen,das ist bisjetzt noch das beste und einfachste

    gimp ist auch ganz gut, aber recht komplex
     
    Last edited: Dec 20, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page