1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine einfache Schnittsoftware

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chaospc, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Hallo,
    mein Problem ist folgendes: Wenn man aus dem Usenet Videofilme herunterlädt sind die häufig in mehrere Teile gesplittet. Das Problem ist, das vor jedem Teil die Alterskontrolle vorgeschaltet ist. Das nervt. Der Player spielt die Teile nacheinander ab - kein Problem. Aber jedesmal der Hinweis das dieser Film erst ab 16 ist nervt. Einmal sollte doch reichen. Ich möchte also ab dem zweiten Filmteil den Vorspann wegschneiden. Ich suche dafür eine simple und zuverlässige Software ohne viel firlefanz die den Vorspann entfernt und den Block im gleichen Videoformat wieder abspeichert.

Wer weiss eine Software die dafür brauchbar ist und auf die man keine 2 Semester studieren muss?

Danke im voraus

mfg
    Chaospc

:bitte:

2. Lyrix

Lyrix Byte

Also ich würde Free Fast Mpeg Cut empfehlen.;)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es damit, sich die Filme einfach zu kaufen? Sich hier in aller Öffentlichkeit hinzustellen, das illegale Herunterladen von Filmen an die große Glocke zu hängen, und dann auch noch Hilfe zu erwarten, ist schon einigermaßen dreist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page