1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche eine Internet Security

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Blade1981, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade1981

Blade1981 ROM

Hallo,

da meine Internet Security abläuft, möchte ich ne neue kaufen.
    Welche ist da zum empfehlen?

Kaspersky Internet Security 6.0 hab ich gelesen, das sie momentan nicht schlecht sei.
    Die derzeitige Security ist noch Panda, will sie aber nicht verlängern.

Die anderen brauchen alle ziemlich viel Speicher usw.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Kaspersky ist recht gut. Ich nutze Antivirus 6.0. Braucht kaum Ressourcen im Gegensatz zur Version 5.
    Denk daran, dass du ggfs. keine Firewall brauchst, wenn du schon eine Firewall im Router hast.

3. Blade1981

Blade1981 ROM

soll ich dann die Routerfirewall aktivieren und zusätzlich die Xp Firewall oder nur die Routerfirewall.
    Wobei ich der Routerfirewall nicht so traue irgendwie. Grund keine Updates usw.

Sonst noch welche meinungen zu Internet Security?

4. A_tom

A_tom Byte

Kaspersky:spitze:
    Hab ich selber ,und bin sehr zufrieden.

A_tom

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dito Kaspersky, leider allerdings nicht mehr ganz so leicht zu bedienen wie die 5er.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

@steppl: Ja, leider, aber dafür ist es ressourcenschonender und startet um einiges schneller.

7. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Eine Routerfirewall schützt nur gegen Angriffe von Außen. Wenn ein Hacker also von außen auf Deinen Rechner zugreifen will, wird ihm die Routerfirewall das Leben schwer machen. Wenn Du aber mal eine Webseite besuchst, auf der der irgendwelche Schadsoftware versteckt ist, hilft die Hardwarefirewall nicht, weil sie diese Schadsoftware nicht erkennen kann. Diese Software könnte sich ungehindert auf dem Rechner einnisten und ihr Unwesen treiben. Ausgehende Signale werden von der Hardwarefirewall überhaupt nicht kontrolliert.
    Eine Softwarefirewall soll aus- und eingehende Signale kontrollieren. Wie gut sich Dich vor Schädlingen schützt, hängt aber davon ab, wie gut Du sie bedienen kannst. Eine automatische Sicherheit bietet sie nicht. Wenn eine unbekannte Aktivität festgestellt wird, wirst Du gefragt, was zu tun ist. Wenn Du hier falsch entscheidest, kann auch eine Softwarefirewall nutzlos werden.
    Ich verwende übrigens auch KIS 6.0 und bin recht zufrieden damit.

Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page