1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche externe Festplatte! Hilfe!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marcelul, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcelul

marcelul Byte

Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen. Sie soll möglichst klein sein (also 2,5 Zoll), vom Speicherplatz in etwa 160-250 GB groß sein und eine schnelle Datentransferrate haben. Möglichst kein externes Netzteil....

Welche könnt ihr mir da empfehlen? Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
    marcelul

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Und warum kein externes NT? Du bist Dir doch schon im klaren darüber, daß diese Festplatte dann Deine 12V-Leitung zusätzlich belasten wird?
    Reicht Dein NT dafür aus?
    - Buffalo MiniStation 250GB Turbo USB 2,5" 123,09 € bei HWV
    - Buffalo MiniStation 160GB Turbo USB 2,5" 81,94 €
    - Excelstor Gstor Wave 160GB 2,5" blau
    Oder wähle selbst aus und zwar hier.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei dieser Western Digital ist kein Netzteil erforderlich:
    http://geizhals.at/deutschland/a260914.html
    Die Kommentare sagen alles denke ich.

4. marcelul

marcelul Byte

Vielen Dank, ich denke ich nehme die Western Digital, die sieht sehr gut aus.

Kann ich die Platte auch als Bootplatte nehmen (z.B. mit Betriebssystem drauf)? Das geht nicht, oder?

Ach ja, und funktioniert die Platte auch unter Vista? Und was genau für ein Zusatzkabel muss ich kaufen?

Vielen Dank!

5. unnamedusa

unnamedusa Byte

ich glaub shcon das man sie als bootplatte nehmen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page