1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Faxprogramm für Massenversand

Discussion in 'Software allgemein' started by Armi, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armi

Armi Byte

ich suche ein Faxprogramm welches z.B. Word-Dokumente faxen kann.

Ich benutzte ja bisher FritzFax, aber wir (Reisebüro) haben inzwischen einen sehr großen Faxverteiler und nun suche ich
    ein Programm, welches Massenfaxe versenden kann.

Das Programm muss bzw. soll gar nicht irgendwelche aufwändigen
    Adressbücher unterstützen. Ne simple Textdatei mit ner Faxnummernliste zeilenweise sollte verwendet werden können.

Danke für Eure Hilfe!

2. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@kukkuck,

Du arbeitest offensichtlich mit Fritz, auf der AVM-Seite gibt es ein Serienfaxtool das sich in Micosoft Word einbindet. Um ein Serienfax zu erstellen und zu senden gehst Du folgendermassen vor:

Word-Serienbrieffunktion-Serienbrief erstellen und mit der Datenquelle (Excel oder Acces Datei) verbinden. Auf dem Serienbrief eine zeile mit "Fax-Nr." benennen, diese dann als unsichtbar formatieren. Die Spalte bei Excel mit den Faxnummern ebenfals mit "Fax-Nr." bezeichnen! Dann in Word die Funktion des Ad-ins Serienfax aufrufen und schon geht dein Serienfax raus.

Genau wird das ganze noch in einer Hilfedatei innerhalb des AVM-Ad-ons erklärt.

Gruß
    Biggi

3. Armi

Armi Byte

Der Denkansatz mag richtig sein, hilft mir aber bei meinem Problem trotzdem nicht weiter.

Ich suche ein Tool wie beschrieben, sonst hätte die die Nachfrage hier nicht reingeschrieben.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wie?s nun genau automatisch geht, weiss ich net, da muss ich Morgen mal meine Sekretärin fragen, die ist dafür verantwortlich. Aber da die "Mailings" per Fax immer Abends laufen, muss es auch automatisch (in ihrer Abwesenheit) gehen. Wenn ich genaueres weiss, poste ich oder halt sie hier.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Weil ich sie in Excel und Access sowie in FritzFax eingebunden habe und kann somit beim "Mailing" auswählen, welches verwandt werden soll - wie schon gesagt Datenpflege ist das A & O und macht sich später bezahlt.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

jepp - wieso?

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Seine "Kontakte" sollte man in Outlook, und/ oder Excel und/ oder Access pflegen und hat dann bei solchen "Mailings" keinerlei Probleme. Sicherlich ist die Pflege etwas zeitintensiver, aber spätestens nach dem 3. oder 4. Mailing sind die Mehrkosten eingespielt. Soll mal nur ein Denkansatz sein - keine Bevormundung.

8. Armi

Armi Byte

Tja, nicht jeder hat eben, in Deinen Augen, saubere Kontaktdaten wie Du dir die vorstellst.

Ich habe eine simple Liste der benötigten Faxnummern.

Ich denke, dass es da sicherlich 2-3 einfache Faxtools für Faxverteiler gibt, aber ich dachte, dass ich hier mal nachfrage bevor ich groß rumsuche. Vielleicht weiß ja jmd. eins.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wieso ist das aufwändig?

Wer seine Kontakte vernünftig pflegt, für den ist das ?nen Klax.

Serienfax an ~ 150 Teilnehmer innerhalb von weniger als 2 Std. ist kein Problem. Die Erstellung je nach Vorlage etc. dauert max incl. der Verknüpfung 10-15 Minuten, je nach dem wie fit du bzw. deine Mitarbeiter sind.

10. Armi

Armi Byte

Die Funktion ist viel zu aufwändig. Ein simples Anfaxen an ne Nummernliste ist nicht möglich.

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Warum nutzt du nicht die Serienbrieffunktion die in Word integriert ist?

Gib mal in der Hilfe von Word "Serienbrief als Fax" - natürlich ohne die "" ein und dir wird geholfen - funzt einwandfrei selbst bei ~ 100 Faxen.

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

13. dieschi

dieschi CD-R 80

@Armi

Ich habe dein Doppelposting im Free/SharewareBoard gelöscht!
    Beachte bitte den Hinweis von AMDUser betreffender der Nubs!

@AMDUser
    Ich habe den Link zum jetzt nichtmehr existierenden Doppelposting aus deinem Beitrag entfernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page