1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Forum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Marian R., Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Moin Leute,

    Ich suche nen Forum für ne Internetseite und zwar für ne ca. 50-100 Leute starke Community. Ich bin recht unerfahren auf dem Gebiet und weiß nicht so echt was man dafür alles an Ausstattung braucht (also hinsichtilich des Forums). Konnt ihr mir nen par links geben, wo ich mir welche angucken kann? Wir hatten bis jetzt eins von Boardy.de, aber das war nicht ganz so gut :)
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    thx dieschi, auf der Seite war ich schon. Die Styles und Addons gefallen mir schonmal :) ma schan was davon zu verarbeiten ist...
     
  3. porschinho

    porschinho Byte

    sorry, hatte pns deaktiviert. bitte nochmal schicken.

    wieso zensiert ihr nicht, wenn hier einer seine private homepage
    reinsetzt und um hilfe bittet. also ich finde das so nicht ok. wenn dann muss das für alle gelten.
     
  4. porschinho

    porschinho Byte

    ich wäre unter umständen bereit dein forum zu hosten, auf -> Schau in mein profil oder schick mir eine PN.de .
    vorausgesetzt es handelt sich um ein spezialform (clan, verein etc.) die allgemeinen community themen behandeln wir ja schon selber :) vorteil für dich...du kannst auf schon bestehende 600 user zurückgreifen.
    dein forum würde dann auf der startseite unter "gehostete foren" auftauchen. ich sag mal... so 10 unterforen wären bei 100-150 mann kein problem, wenn es sein muss, auch mit zugriffsbeschränkungen. voraussetzung: deine user passen zu uns :)
     
  5. karliboy

    karliboy Byte

    ich such so eins das man in ne webseite (farben Mäsig ...) mache kann kostenlos is und ein paar funktionen hat ...
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, wir wolltenaj was kostenloses haben und das Burning Board gefällt mir ganz gut! Hat auch ausreichend Funktionen!
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    stimmt nicht:)

    der rest ist viel viel schlimmer

    mfg
     
  8. porschinho

    porschinho Byte

    also wenn du kein geld ausgeben willst, dann würde ich dir phpBB empfehlen.
    vbulletin hingegen ist nicht billig und braucht dank des sehr großen funktionsumfangs ziemlich viel webspace bzw. datenbankplatz + server performance. ist und bleibt aber das beste, was es am markt gibt. da können die burning boards und wie sie alle heißen einpacken.

    kannst ja mal in mein Profile reingucken, im Board dort sind täglich so 100 - 120 registrierte online. ist ja so deine angestrebte größe.
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    sachtmal, wo bekomme ich denn Rangimmafes her? :) Diese roten und blauen Quadrate gefallen mir nicht :)
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Jo, hat sich aber erstmal erledigt. Kollege von mir hat das eingerichtet! Aber danke erstmal für den Hinweis für das Board. Jetzt ham wir das auch :)
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    ja, hatte ich heute nachmittag vor!
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Hmm, was muss ich denn da auswähen? Hab das ja noch nie vorher gemacht :(
     
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Oki, werde mich mal nen bischen umgucken!

    @dieschi:

    jo, habs mir angeguckt. sieht ganz gut aus! ma gucken ob ich das auch so hinbekomme :)
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Jo, jetz gehts, eben bin ich nur in dein Testforum gekommen!
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    und wo bekomme ich das her?
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    naja
    du sollst dann auch deinen server optimal ausnutzen ;)

    wenn du was kostenloses willst :

    phpbb2

    mfg
     
  18. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Das sagt mir jetzt nix! Nen Link wär schon ganz schön :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page