1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Foto-Bearbeitunsprogramm (bis ca. 70 Euro)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by John2008, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John2008

John2008 Byte

Hallo,

da ich privat gerne Fotos bearbeite, wollte ich mir eine Software dafür kaufen, da ich keine Freeware Alternative gefunden habe, die mich anspricht. Ich möchte maximal 70 Euro ausgeben. Weniger wäre natürlich besser.

Ich möchte Fotos aufwerten, Farben ändern, retuschieren, vergrößer/verkleinern, schneiden, Helligkeiten anpassen, Tonwertkurven, usw. usw. usw.

Ich habe mir "Adobe Photoshop Elements 6" und "Magix Digital Foto-Maker" mal näher angesehen. Sind diese Programme einfach und intuitiv zu bedienen? Gibt es noch andere nennenswerte Programme? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit diesen Programmen?

Würde es sich evtl. lohnen auf die Nachfolgeversion "Photoshop Elements 7" zu warten? Wann wird diese in etwa erscheinen? Habe was von Herbst 2008 gehört.

lg, John

2. chri1985

chri1985 Byte

Hallo,

ich benutze Photoshop CS3, aber auch die Freeware Paint.net

Um Fotos zu bearbeiten reicht Paint.net völlig aus!
    Gucks dir mal genauer an, es hat viele Funktionen die es normalerweise nur in den Programmen der höheren Preisklasse gibt!

Gruß

3. Aldaron

Aldaron Byte

Wie wäre es denn mit Gimp! Das ist Photoshop ähnlich, aber umsonst!

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Genau, muß Aldaron zustimmen, Gimp braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter Photoshop zu verstecken. Sicherlich die Eingewöhnung ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil bei Gimp fast keine Windows Konventionen eigehalten werden aber an sonst ist das Programm einfach TOP. :spitze:

Gruß

5. robertdd

robertdd Byte

Das kostenlose PhotoFiltre geht auch aber kann natürlich nicht so viel.

Ich habe aber eine ältere Photoshop Version mal fast umsonst bekommen und dass möchte seitdem nicht mehr missen. Eigentlich hat jedes Programm seine Stärken und Schwächen. Abraten will ich von billiger Möchtegern- Software die im LowEnd Bereich für 10 - 50 Euro angeboten wird. Das taugt nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page