1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Freeware FTP Client

Discussion in 'Software allgemein' started by coolpc, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolpc

coolpc Byte

Hi,

kann mir jemand helfen? Ich suche nen FTP Client der folgende Vorraussetzungen erfüllt:

* Freeware
    * mehrere FTP Verbindungen gleichzeitig nebeneinander

SmartFTP, CuteFTP, FTP Commander bringens da leider nicht mehr.

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Versuche Filezilla

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit dem Windows-Explorer?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Versuche Filezilla

FileZilla kann auch nur eine Verbindung, lässt sich aber in mehreren Instanzen mit verschiedenen Verbindungen betreiben! ;)

5. [s]peed

[s]peed Kbyte

Er kann aber mehrere gleichzeitige Verbindungen auf einen Server, innerhalb einer Instanz :-)

Ich weiss nicht genau, was der TO wollte.

6. coolpc

coolpc Byte

wie geht das denn? Hatte es mal testweise, ging nur eine doer halt bei mehreren programminstanzen, aber das ist doof

7. [s]peed

[s]peed Kbyte

In den Einstellungen bei "Übertragung".

Hier kann man die maximale Anzahl gleichzeitiger Übertragungen einstellen.

8. coolpc

coolpc Byte

hm, jetzt hab ichs extra nochmal runtergeladen und installiert (hatte es ja schonmal drauf...)

aber das was du da beschreibst sind nur die anzahl an Übertragungen. Das heisst, wie viele Dateien er gleichzeitig hochlädt bspw, aber alles nur auf einem Server...

Schade..

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welchen Vorteil erhoffst du dir von solch einem Programm? Ich kann aus meiner Erfahrung nichts erkennen. Vermutlich sehen das die meisten Entwickler auch so - deswegen gibt's diese Funktion schlicht nirgends.

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

Suchst du ein Programm, dass das FXP Protokoll, also Server zu Server Kopie unterstützt?

Dann ist das Programm deiner Wahl FlashFXP. Allerdings ist das nicht Free- sondern Shareware.

11. coolpc

coolpc Byte

kalweit...ist das nich selbstverständlich?

Ich habe mehrere Server zu bedienen und ill die halt, wie es in Smart FTP bspw. geht (was leider keine Freeware ist) in Tabs öffnen. Das ist einfacher als jedes mal neu zum Server connecten zu müssen, dabei den aktuelle trennen zu müssen...

Ist das gleiche, wie wenn du jede Internetseite im Browser schließen müsstest, um eineandere aufzurufen. Das geht ja auch über Tabs.

speed, ne, Lokal > Server, ganz normal ;) Trotzdem danke

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Total Commander?
    CrossFTP?

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Ich komme nicht wirklich in die Verlegenheit, einen FTP-Server ständig offen zu haben - es sei denn, man nutzt den FTP-Server für Dinge, wofür er nicht gedacht ist (z.B. als Fileserver). Schau dir mal die Explorererweiterungen "Red Drive" oder auch "Novell Netdrive" an. Das ist vielleicht eher das was du suchst...

14. coolpc

coolpc Byte

TC: Shareware
    CrossFTP: Ist die "Nicht-Pro-Version" Freeware? habe das nich ganz verstanden bei denen, aber mal die normale Version über Java gestartet, sowas ist völlig ok, Tabbed Serverconnections funktionieren da.
    Das es nen Java Tool ist, merkt man halt nur irgendwie etwas, aber ok, nicht so schlimm.. ist tatsächlich ein gutr Tipp schonmal gewesen, danke.

das willst du mir jetzt aber nicht unterstellen, oder? ;D
    Nein, ich bin für eine große Webseite verantwortlich und die läuft über mehrere Server verteilt. und dafür brauche ich das.

NetDrive ist nix für Vista
    Red Drive funtkioniert soweit, ka, ob ich mich dann damit anfreunden kann so viele Ordner immer zu öffnen, aber ist prinzipiell auch schon mal ne Notlösung.

Also mit Cross FTP und Red Drive bin ich ich schonmal ganz gut bedient.
    Falls noch jemand wirkliche gute Tipps hat, her damit ansonsten belass ichs bei diesen beiden Tools für mich ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page