1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche Freeware] Software zum Videobearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by MG96, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

MG96 Kbyte

Gruß an alle hier

Ich hab die Software "Vegas Movie Studio HD Platinum Full 11.0" als Testversion zum Bearbeiten von Videos. Nun bekomme ich nach 2 Monaten die Meldung, dass die Testversion abgelaufen ist. Kennt ihr mir eine Seriennummer posten, mit der ich wieder weiter schneiden kann oder was habt ihr so für Empfehlungen für Software, mit der man Videos bearbeiten kann? Sie sollte natürlich vollwertig zu nutzen sein und eben kostenlos.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, hier wird dazu keine Seriennummer gepostet! :mad:

Ich benutze z.B. Nero Vision...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Adobe Premiere Elements 10

4. MG96

MG96 Kbyte

Die Seriennummer war nicht die feine englische Art, sorry.

Wie sieht es mit Nero Vision aus - kann man damit Videos zurechtschneiden, Effekte und Einblendungn etc. einfügen?

Also Adobe Premiere Elements 10 hab ich geladen, was wegen des Assistenten lange gedauert hat. Das Wasserzeichen ist aber nicht erträglich für die Videos.

Vielleicht können andere ihre Programme mal vorschlagen.
    Kriterien noch einmal:
    - Freeware (also keine x-tägige Testversion, aber kostenlos)
    - Videos einfügen, schneiden, mit Effekten versehen, Einblendungn einfügen etc.
    - evtl. auch im Programm konvertieren (ist aber nicht allzu wichtig)

5. MG96

MG96 Kbyte

Kann man den Titel des Threads irgendwo selbst ändern oder kann es ein Moderator machen?
    Folgender wäre wohl angebrachter:
    [Suche] Software zum Videobearbeiten

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, man kann mit Nero Vision Filme schneiden, Übergänge einfügen (sind aber nicht das gelbe vom Ei). Ist aber auch keine Freeware...

BTW: Überschrift geändert.

7. MG96

MG96 Kbyte

Schade, wenn du das so sagst. Also es muss nicht die ultimative Software sein, die den Umfang einer 400, 600€ Software hat - wird es wohl eh nicht als Freeware geben - aber man sollte damit schon richtig gute Videos erstellen können.

Danke dafür, hab ich schon gemerkt :)

Gibt es die Vorgängerversion meiner im Eingangspost geschriebenen Software vielleicht als Freeware oder ein Programm, dass frei ist und mit ähnlichen Funktionen versehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page