1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche FTP-Programm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by KalleMalle, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KalleMalle

KalleMalle Byte

Hallo!

Ich suche ein FTP-Programm (Shareware/Freeware/Kaufsoftware) zum hochladen meiner Homepage. Bisher habe ich es immer mit FrontPage gemacht, geht aber bei meinem neuen Anbieter nicht mehr.

Nun suche ich ein gutes FTP-Programm mit folgenden Funktionen:

Vergleich des Start- und Zielservers, welche Dateien geändert wurden und somit auch nur diese Dateien hochgeladen werden. Außerdem soll durch den Vergleich auch festgestellt werden, wenn auf dem Startserver eine Datei nicht mehr vorhanden ist und diese beim Zielserver nach einer Bestätigung auch gelöscht wird, um Datenmüll auf den Server zu vermeiden.

FileZilla bietet sowas nicht und ich hab bisher kein Programm mit diesen Voraussetzungen gefunden. Wer kennt Alternativen mit diesen Funktionen?

MfG KalleMalle

2. Holdibo

Holdibo Byte

hi
    ich benutze filezilla und wsftp lite aber ob das deinen ansprüchen gerecht wird weiß ich nicht?
    mfg holdibo

3. KalleMalle

KalleMalle Byte

FileZilla nutze ich derzeit und das andere Programm habe ich mir auch schon tu Gemüte geführt. Trotzdem Danke für die Tipps! ;-)

MfG kalleMalle

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

5. Kymo

Kymo Kbyte

diese ganzen anderen wunder Tools die reine FTP Programme sind , sind mehr Spielzeug als sinnvoll
    und oft sehr sehr umständlich und reine spielerrei mit dem Programm ,
    ich mach das immer mit Total Commander, das ist eine Art Filemanagr hat aber einen sehr gute FTP Unterstützung
    der Vorteil ist, wenn man alles Richtig eingestellt hat, kannst über FTP Lan, Internet ohne Probleme zugreifen
    und sehr bequem Daten kopieren löschen, oder rename und Verz. erstellen, das auch wenn man einen
    Hompage mit FTP Zugang hat wunderbar ,
    auch mal eben ma schnell von der SD Speicher Karte Dateien über FTP schnell kopieren,
    man kann jee nach bedraf mehere verschiedsen FTP zu gänge Festlegen und vom einem zum anderem zugreifen.

Die voll Version kostet zwar Geld, ist aber meiner Meinung nach sein Geld locker wert, weil man dieses Tool für sehr viele Sachen sinnvoll nutzten kann und wenn es dann das meist genutzt Tool ist, sollte man es auch kaufen.
    und der Hersteller auch an Neuerungen und Updates arbeitet .

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

@ Kymo: mit der gleichen begründing könnte man auch sagen, dass folder commander nur spielerei ist.

Der TO sucht nur nach einem FTP- Tool, nicht nach einem Dateimanagar, welcher nebenbei auch FTP unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page