1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche geeignete PC-Steckdosenleiste

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wolpi1, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolpi1

wolpi1 Byte

Hi Leute,

bin mal wieder am verzweifeln...
    Gestern hat meine alte Master/Slave Steckdosenleiste den Geist aufgegeben, d.h. die Slaves schalten nicht mehr ab, wenn mein Master (in diesem Fall mein Computer) aus geht.

Jetzt hab ich mich bei Alternate und bei Amazon umgesehen, und es gab auch einige Steckdosenleisten mit den Merkmalen, die ich benötige:

Master/Slave, 8-fach, Überspannungsschutz und hauptsächlich mit Schuko-Steckern (also nicht diese flachen Stecker).

Diese waren jedoch alle schlecht bewertet, laut anderen Käufern mit dauernden Ausfällen, Defekten und Schaltschwellenänderungen verbunden. Außerdem schalteten sie wie von Geisterhand ein und aus. Ich habe wirklich KEINE gefunden, die eine gute Bewertung aufweisen konnte.

Ein weiterer Punkt ist, dass diese Leisten alle nur für Master mit bis zu 550 Watt ausgelegt sind. Mein Computer hat jedoch ein 620W oder 650W Netzteil, womit die 550W bei Volllastbetrieb (Games) vielleicht überschritten werden. ...Ist das schlimm?

Ich möchte auf jeden Fall unbedingt wieder eine Master/Slave -Leiste, da diese einfach praktischer sind. Meine bisherige (die soweit ich weiß von Aldi stammt) gibt es nirgends mehr.

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, das etwas taugt?

Vielen Dank im Vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal bei Conrad.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page