1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neneueuhr, Oct 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neneueuhr

neneueuhr ROM

Guten Tag liebe Community,
    mein Problem ist folgendes: Mein Sohn spielt mit Leidenschaft Computer. Leider ist seine Grafikkarte letztes Wochenende kaputt gegangen. Nun möchte ich ihm, dank meines gefundenen Amazngutscheins eine Freude machen und ihm eine neue schenken. Da ich keine Ahnung von der Thematik hab, habe ich mal versucht, das richtige Modell zu finden. Nach einigen Belesungen bin ich auf dieses Modell von Nvidia gestoßen.Alternativ habe ich noch dieses, deutlich preiswertere Modell von Radeon rausgesucht. Ich weiß, dass mein Sohn ein HDMI Anschluss benötigt, soviel habe ich mitbekommen. Meint ihr, bei meiner Auswahl ist schon das Richtige dabei? Wenn ja, welche Grafikkarte? Oder würdet ihr mir etwas ganz Anderes empfehlen?

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. Liebe Grüße Tina!

2. M.A.W.

M.A.W. Byte

Hallo Tina,

ich habe gerade deinen Beitrag hier und auch im ubuntuuser-Forum gelesen. Auch wenn ich dir gerade keinen Tipp geben kann was die Grafikkarte angeht, so solltest du wissen, dass tiny url (nur einer dieser Dienste) in diesem Forum geblockt ist. Man weiß nie, was hinter einem solchen Link stecken kann.

Für solche Links und auch für Preisvergleiche ist die Seite Geizhals prädestiniert. Diese Seite ist über die kurze URL http://gh.de erreichbar. Keine Sorge, Amazon ist dort auch aufgelistet, wenn es den Artikel dort gibt.

Die Links zu deinen Vorschlägen lauten dann:

Sapphire Radeon HD 5570, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail: http://gh.de/505300
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI: http://gh.de/548277

Zusätzlich solltest du angegeben, welche Spiele dein Sohn spielt. Unterschiedliche Spiele haben auch unterschiedliche Anforderungen. Wie man einen optimalen Kaufberatungsthread erstellt, kannst du in der Anleitung: Wie erstelle ich einen Kaufberatungsthread nachlesen.

Nur ein wenig weitere Infos liefern, dann können dir die Anderen hier im Forum besser helfen ;)

Viele Grüße
    der neunmalkluge M.A.W. :D

Last edited: Oct 25, 2011
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beide Grafikkarten sind schon älter. Aktuell sind die Nachfolgemodelle GTX560 und HD6870. Die liegen im Bereich bis 150€.
    Wenn hauptsächlich gespielt wird, würde ich keine langsamere nehmen. Das hängt aber auch von der vorhandenen Hardware ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page