1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Grafikkarte für Witcher 3 auf max. Details!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamdschiee, Jul 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hallo, ich habe noch die Hälfte des Witcher 3 Hauptspiels + alle AddOns vor mir und möchte das voll auskosten, d.h. auf Maximale Details mit 50-60FPS, damit es ziemlich flüssig auf 1440p rüberkommt. Also wie gesagt, ich werde die Grakka anschließend auch am Gebrauchtmarkt weiterverkaufen, da ich andere Spiele eh nicht spiele zurzeit.

    Mein System:
    Xeon E3 1231 v3
    16GB DDR3 RAM


    Passen dann folgende Grakkas:
    https://www.amazon.de/KFA2-GeForce-P...words=gtx+1080

    oder

    https://www.amazon.de/ZT-P10800C-10P...words=gtx+1080

    ?

    Gruß
    Gamdschiee
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ein halbes Programm läuft?

    Vielleicht.
    Wie heißt denn das Mainboard und das Netzteil?
     
  3. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Die Hälfte der Hauptstory :D.

    Gigabyte H97-D3H und BE QUIET! System Power 7 500W ATX 2.31
     
    Last edited: Jul 26, 2017
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  5. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Update: Ich habe mir die KFA² 1080 gekauft!

    Habe sie seit gestern und eingebaut. Jetzt ist es mir schon 2mal passiert währenddessen ich Hitman 2016 gespielt habe, dass der PC einfach runterfährt. Klingt das nach zu wenig Leistung fürs Netzteil?
    Aber ich bekomme keinen Bluescreen, als ob man einfach auf dem Reset-Knopf drücken würde, genau so verhält sich der PC.

    Protokolliert Windows 10 das irgendwo, was kurz vor dem Abschalten passiert ist?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn es wie ein Reset ist, dann ist es kein Herunterfahren und dann wird auch nix protokolliert.
    Dann finden sich bestenfalls kurz vor dem Absturz noch diverse Fehler in der Ereignisanzeige, die evtl. vorher noch protokolliert wurden, bevor sie kritisch wurden.

    Liste mal den Rest der Hardware auch noch auf, vor allem Gehäuse, Lüfter (wo platziert, wohin pustend) und CPU-Kühler.
    Welche Karte war vorher drin?
     
  7. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hey, danke für deine Antwort. Sorry für die späte Antwort.

    System:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    16GB DDR3
    Gigabyte H97-D3H
    KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC
    BE QUIET! System Power 7 500W ATX 2.31

    Die Luft wird durch den CPU-Lüfter und -Kühler durch den hinteren Gehäuselüfter rausgesogen. Grafikkartenlüfter fangen sich zum Drehen an, wenn ca. zwei Minuten nach Spielstart vergehen.
    Auch das Netzteil bringt die Luft nach Außen. Der CPU-Lüfter zeigt in Richtung Festplatten, dazwischen ca. 20cm Abstand.

    Was meint ihr?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der CPU-Lüfter sollte nach hinten Richtung Gehäuselüfter Heck pusten.
    Ist ein Frontlüfter installiert?
     
  9. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ja ein Voreingebauterlüfter bläst die Luft an der Front hinaus.

    Und ja, der CPU-Lüfter bläst die Luft durch den Kühler und dann gleich zum Heck-Gehäuse-Lüfter nach Außen.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Frontlüfter sollte aber besser die Luft von vorne reinziehen und in Richtung Graka/CPU pusten.
     
  11. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Sorry, hab mich vertan. Der Frontlüfter tut genau das, was du beschreibst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page