1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gratis Tool zum erstellen von Partitionen

Discussion in 'Software allgemein' started by Hans Baer, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

    Hans Baer Kbyte

    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem gutem Tool zum erstellen von Partitionen. Sollte Gratis sein.

    mfg Hans Baer
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Hans Baer

    Hans Baer Kbyte

    Hallo

    Bei mir steht jetzt: Bootmanager konnte nicht gelsen werden? Was mach ich den da?

    gruss
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: was hast Du denn bisher gemacht und was hast Du eigentlich vor?
     
  5. Hans Baer

    Hans Baer Kbyte

    Habe das Zip Packet entpackt und das FDisk gestartet, dann kam dieser Zugriffsfehler. Ich habe momentan eine Partition nähmlich C:
    mit einer Speicherkapazität von 200 GB ich möchte eine 2te Partition anlegen mit etwa 20-30GB wo ich dan bisschen rumtesten kann zb. mit Linux etc..

    Gruss
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    für Dein Vorhaben taugt xfdisk nicht!
     
  7. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    *gelöscht*
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    geht das nicht mit der Datenträgerverwaltung von Windows ? völlig kostenlos.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    probier's doch mal aus! :rolleyes:
     
  11. Hans Baer

    Hans Baer Kbyte

    Wo ist den diese Datenträgerverwaltung?
    Noch ne frage ich wollte so vorgehen:
    Per Tool oder eben per Datenträgerverwaltung eine neue Partition anlegen ( da wird doch der Speicher von meiner jetzigen Partition C: die 200GB betägt abgezogen oder?) und dan diese Formatieren und dan ein Linux oder sowas mal drauf installieren? Wäre das so richtig?

    gruss
     
  12. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Neue Partitionen erstellen?

    EDIT: der Vollbärtige war schneller...
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    warum nicht ?
     
  14. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Bei mir kann ich zwar löschen, formatieren, LW-Buchstaben und -Pfade ändern, in einen dynamischen Datenträger verwandeln, aber wie kann ich eine neue Partition anlegen?
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wo hast du denn Platz, um in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition zu erstellen?
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    die HDD muss davor natürlich erstmal platt gemacht werden.
     
  17. Hans Baer

    Hans Baer Kbyte

    So ich bin grad das Gparted Linux Iso auf ne Cd zu gebrannt. Muss ich diese nur noch reinlegen und dan beim Booten starten oder wie gehts das? Mit dieser kann ich ja auch Partitionen verändern/ erstellen oder? Jedenfalls habe ich das so verstanden auf der Website.

    Gruss
     
  18. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Wird schwierig, dann die Datenträgerverwaltung von der einzigen HDD zu starten...
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das ist natürlich ne andere Sache. Aber hier wird ja auch nur gefragt, wie man neue Partitionen erstellen kann.
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gehörst Du inzwischen auch zu denen, die nur posten ohne zu lesen? :rolleyes:

    :wegmuss:

    Edit: aus gegebenem Anlass Smilie entfernt! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page