1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche günstigen Quadcopter

Discussion in 'Smalltalk' started by bluebird2000, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    wie der Titel es schon sagt bin ich auf der Suche nach Quadcoptern. Ich habe die Forensuche bereits benutzt und mich gewundert, dass es bisher noch kein einziges Thema dazu gibt?

    Preislich sollte es bis max. 50€ gehen und da bin ich über china-gadgets.de gestolpert. Hier gibt es einen Vergleich:
    http://www.china-gadgets.de/wp-content/uploads/2013/09/quadcopter-vergleich.png

    Dort wurde wohl schon alles ausgiebig getestet. Nun die weitere Frage: gibt es noch bessere Quadrocopter? Habt ihr da Erfahrungen? Auch gerade was den Versand aus China angeht?

    Danke für eure Hilfe :D
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das muss nicht wirklich verwundern, immerhin ist das hier ein Computerforum - keine Spielwiese ;)

    Bei "Importen" direkt aus China wäre ich immer äußerst skeptisch, denn die Gefahr, dass man ein Plagiat kauft, ist riesig. Bemerkt das der Zoll, sind Geld und Ware futsch und man bekommt womöglich noch weiteren Ärger.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zumindest wurde es nicht in der Kaufberatung gepostetet, hier im Smalltalk haben schon welche nach Staubsaugern und Kühlschränken gefragt.... :D
    Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei einigen läuft es so wie du sagst und man hat noch eine Strafanzeige am Hals; oder die Vorgabe das bei Privatpersonen die Ware ausgehändigt werden darf - die hoffen wohl auf mangelnde Qualität um ihr "Markenprodukt" verkaufen zu können... ;)
    Aber das ist auf jeden Fall ein Risiko ein Plagiat zu bestellen, manchmal sind es Details die man nicht auf den ersten Blick erkennt - zb. in der Steuerung usw...

    Gruß kingjon

    Edit:
    Steht sogar dabei das es Kopien sind, bei dem einen steht "Klon", bei einem weiteren das er unter anderen Namen verkauft wird... :aua:
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page