1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche gute günstige digitalkamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by acemcmuhl, Nov 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acemcmuhl

acemcmuhl Byte

hallo
    ich suche eine gute anfängerkamera als weihnachtsgeschenk sie sollte mind. 3mp habe zoom etc. ist nur zweitrangig der preis sollte zum um die 150€liegen!wer hat da nen guten tip??

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Das Angebot ist so groß, konkrete Tips sind da sehr schwer möglich.

Um die Schnäppchen der verschiedenen Märkte qualitativ abschätzen zu können lohnt sich ein Besuch von www.digitalkamera.de .

3. acemcmuhl

acemcmuhl Byte

ich merk schon du weißt über alles bescheid bin beeindruckt :bet:
    ist ja auch ne nette seite aber leider gibt es dort keine testberichte oder ähnliches ich weiß jetzt gibst du mir gleich wieder 20 seiten wo es welche gitb aber ich hatte gedacht das hier jemand weiß wo man günstig digis bekommt und auch vielleicht auch schon erfahrung mit der einen oder anderen kamera hatte und sagen kann die ist gut und lass davon lieber die finger!
    wie gesagt es soll keine profikamera sein nur eine ganz simple für den normalen hausgebrauch womit meine freundin(soll nen weihnachtsgeschenk werden) nen paar gut schnappschüsse machen kann!

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Die Canon A 75 würde CA. 150 Ocken kosten und hätte imo das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ist zwar keine aktuelle Kamera, aber TOP
    PS: hat ja auch mal einiges mehr gekostet ;)

5. A75 find ich nicht schlecht, bei deinem Budget find ich es sowieso besser, eine etwas ältere (vom Erscheinungsdatum ) Kamera mit bessere Qualität zu kaufen, anstatt irgend so ein 0815-Teil zu kaufen, wo mit riesen Pixel-Zahlen geworben wird, aber dann z.B. (is oft so) an der Linse gespart wird...

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Hast mir die Worte aus'm Mund geklaut :D
    SO ISSES !!!

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi,

Testberichte gibt es dort doch wohl genug, das wäre Lesestoff für Wochen.
    mfg ossilotta

8. btpake

btpake Guest

Eben! Aber warum selber lesen, wenn man immer wieder jemanden findet, der jederzeit frei verfügbare Informationen nochmals aufbereitet und vorkaut.
    Faulheit läßt grüßen! :aua:

9. abö

abö Guest

Hallo,

ich bin mit meiner NIKON 3700 sehr zufrieden. Sie ist klein, sehr gut in Handhabung und Qualität und kostet derzeit ca. 200EUR - vielleicht sinkt der Pres ja noch auf 150EUR.

Einziger Nachteil: Bei Ton-Video in fast völliger Stille hört man den Autofus nachjustieren.

Ciao
    ABö

10. acemcmuhl

acemcmuhl Byte

@ossilotta,btpake
    also ich habe dort keine berichte gefunden jedenfalls nicht bei den kameras die ich mir angeschaut habe dort stand zwar ein testbericht doch der verlief nur zum anbieter und dort war nichts von einem bericht zu finden!kann natürlich auch sein das ich einfach zu blöd bin :confused:

denn anderen danke schonmal für die anregungen.vielleicht finden sich ja noch welche

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

12. btpake

btpake Guest

Widerstand ist zwecklos [​IMG]

13. acemcmuhl

acemcmuhl Byte

doch ich habe es übersehen!ich bin schuldig in allen punkten der anklage.wegen grober dummheit :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page