1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Software um alte Videos auf DVD zu überspielen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Horsti, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horsti

Horsti ROM

Hallo,

kennt Ihr eine gute (und einfach zu bedienende) Software, mit der ich meine alten Videokasseten aufnehmen und auf DVD bringen kann? Welche Hardware braucht man noch dazu?

Vielen Dank für eure Antworten.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst eine analoge TV-Karte, möglichst mit FBAS-Eingang, oder eine Grafikkarte mit ViVo.
    Die diesen Karten beiliegende TV-Software ist meistens am besten auf die Karte abgestimmt und sollte auch das Aufzeichnen ermöglichen.

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Alternativ gibt es auch VHS - Video DVD Recorder Kombigeräte, die das VHS Band 1:1 auf eine DVD hauen. Solche Teile gibt es durchaus billig in solchen "Lagerverkäufen" oder "Im- und Exprot" Läden. Vorteil des Ganzen ist man muß nicht mit Hardware und Software rummachen und am PC rumschrauben.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page