1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Survival Coop Crafting Games

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by schnert, May 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnert

    schnert Byte

    Hallo zusammen!

    Da meine Freundin über Pfingsten in den Wellness Urlaub fährt, habe ich sturmfrei ;-) und 2 Kollegen eingeladen. Dafür bin ich auf der Suche nach Survival games die man zusammen zocken kann. Ob lan coop oder online ist eigentlich nicht so wichtig, das Spiel sollte allerdings nicht pvp als Hauptelement haben. Wir wollen eher erforschen, sammeln, craften, aufbauen, überleben.
    Rust hat mir z.B. sehr gut gefallen allerdings wäre mir das zu PVP lastig für das Wochenende. Minecraft ist auch schon komplett durchgenudelt.

    Ich habe natürlich auch schon ein bisschen geschaut. Aufgefallen ist mir z.B. "Life is Feudal". Das scheint genau anzusprechen was ich suche. Allerdings sieht es ein bisschen sehr hardcore aus :) Oder irre ich mich?
    Ark - Survival Evolved sieht Klasse aus, kommt allerdings erst im Juni.
    Stranded Deep scheint genau zu sein was ich suche, allerdings ist das anscheinend nur Single Player.

    Würde mich über Vorschläge, am besten mit einer kleinen Beschreibung warum ihr das jeweilige Spiel gut findet, sehr freuen.

    Grüße
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das Genre ist etwas knifflig. Die meisten Spiele sind unfertig und "Early Access", die wenigsten sind gut.

    "Life is Feudal" sagt mir nichts, hier gibt's zumindest eine kleine Preview.

    "Space Engineers" ist auch noch im EA, davon habe ich aber schon Gutes gehört. Der Schwerpunkt liegt wohl im Aufbau, ob in der Sandbox oder durch Abbauen von Ressourcen etc.

    "Don't Starve Together" ist der Koop-Ableger von "Don't Starve" und derzeit EA (Update von Don't Starve wäre gratis, sobald EA beendet). "Crafting", Erkunden und Überleben stehen klar im Vordergrund, Aufbau gibt es im Prinzip nicht.

    Terraria ist definitiv einen Blick wert, falls noch nicht bekannt. Ist fertig, günstig und erhält immer noch Updates. Dürfte von den genannten Kategorien wohl die meisten bedienen, wobei der Schwerpunkt eher auf Erkunden und PvE als Aufbau liegt.
     
  3. schnert

    schnert Byte

    Terraria und dont starve kenne ich leider schon. Hat mir beides sehr gut gefallen.

    Space Engineers sieht schon mal nicht schlecht aus. Werde ich mir mal ansehen.
     
  4. Versuch ansonsten mal Starbound, ist zwar noch in der Beta aber lässt sich auf jedenfall gut über mehrere Stunden zocken. Hat bei mir jetzt auch nicht so viele Bugs
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page