1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten Fahrsimulator

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Stingray_tm, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Jetzt kommt mir bitte nicht mit Need For Speed oder Carmageddon oder so nem Dreck.

Was ich brauche, ist ein Programm, mit dem man Verkehrsregeln und Verkehrssituationen lernen kann, indem man simuliert durch eine Stadt fährt, also quasi freies Fahren, nicht irgendwelche doofen Videos, wo man dann multiple-choice Antworten hat.

Kennt da einer was empfehlenswertes?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Wie wäre es denn mit den Spiel "aktiver Beifahrer bei Papi / Mami"?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Stingray_tm,

es gibt Software für alles. :D

Ich vermute, Du meinst so etwas wie dies hier:
    http://www.3dfahrschule.de/

Auch hier ist einiges zu finden, u.a. eine virtuelle Fahrstunde:
    http://fuehrerschein.aral.de/

Generell aber meine ich, dass echte Fahrstunden am effektivsten den Umgang mit einem PKW vermitteln.

Die von Dir geschmähten Spiele haben auch ihre Berechtigung. Damit kann man so fahren, wie man es seinem eigenen Auto nie antun würde. ;)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page