1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten Instant Messenger

Discussion in 'Software allgemein' started by Tacitus-XP, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Hallo,

da mir schon mehrfach super in diesem Forum weitergeholfen werde, wende ich mich mal wieder an euch:

Kurz gesagt suche ich den nach Möglichkeit "besten" Instant Messenger. Mit dem möchte ich dann weiterhin mit meinen ICQ-Freunden chatten können. MSN gefällt mir nicht so sehr.

Am wichtigsten ist mir eine vernünftige Bedienung (die sehe ich bei MSN als unübersichtlich an), wie z. B. bei QIP (die finde ich übersichtlich, nur funktioniert das Programm bei mir plötzlich nicht mehr), sowie Werbefreiheit - also das Fehlen jeglicher Popups und nerviger quitschbunter ICQ-Werbung.

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Miranda ....

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Skype, wenn sich auch unterhalten werden soll.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Trillian Basic (Windows)
    Pidgin (Linux)

5. Fre4ky

Fre4ky Byte

unter linux kann ich nur gnomeicu empfehlen und sonst einfach mal schauen ob es nicht eine neuere version von qip gibt

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 2 würde ich auch empfehlen. Pidginn gibts aber auch für Windows.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe den Trillian Basic, bin sehr zufrieden.

8. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Vielen Dank, ich habe mich für Trillian entschieden, der gefällt mir ganz gut.

9. Koelnix

Koelnix ROM

Tascitus-XP hat sich zwar schon entschieden. Und ich bin auch etwas spät dran, seine Frage zu beantworten. Aber falls es Leute gibt, die jetzt suchen: Schaut mal auf http://www.instan-t.com : ein Webmessenger, der sogar Webcams hinbekommt: mit Flash (also auch für Linux) und per Messenger versendeten Links.

10. -humi-

-humi- Joker

...was regelwidrig ist... also halt dich bitte künftig an diese

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page