1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten online Shop wo man Games kaufen kann aber als CD und ne gute asuwahl hat ob mit oder ohne DLC,s usw

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 111LONE WOLF111, Nov 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo weiß jemand nen guten online Shop wo man Games,hauptsächlich FSK 18 kaufen kann ohne diesen ich muss die ganze zeit zu hause auf den Postboten warten um mein alter zu bestätigen kram.
    ich weiß ich könnte auch per Steam und Origin etc aber ich bin da bei den meisten Games eher etwas konservativ und dashalb wollt ich fragen wo man pc Spiele kaufen kann wo man bei anmeldung einmalig sein alter bestätigt und dan nicht das komplizierte getue hat.
    herzlichen Dank im voraus;)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    FSK18 Sachen dürfen nicht ohne Altersnachweis verschickt werden, d.h. bei jeder Sendung muss der Postbote Identität und Alter prüfen, damit das Paket nicht in zu junge Hände gerät.
     
  3. ja soweit war ich schon xD aber z.b bei dem Outdoor versandt Kotte und Zeller musste ich einmalig Daten senden und dan wurde mir das Paket an ein vereinbarten Ort gelegt bei meinem Haus.
    dies hat den beabsichtigten vorteil das ich Zeitunabhänig war und nach der Arbeit nicht noch auf ein überteuerten Spezialversandt warten musste.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Noch mal: so was ist bei FSK18 schlicht nicht erlaubt. Macht ein Händler es trotzdem, läuft er Gefahr Abmahnungen und Bußgelder zu kassieren.
     
  5. ok thx dan muss es halt so gehen danke
     
  6. daLexi

    daLexi Kbyte

    Wenn du FSK18 bei Bestellungen nicht zuhause bist bringt der Postbote doch die Sendung zur nächten Postfiliale, da kannst du es auch ganz bequem nach der Arbeit abholen...
    Bei solchen Sendungen kannst du auch sicher sein das kein Nachbar es annehmen KANN.
     
  7. Ok thx wusste nicht das dass dei diesem Verfahren geht aber wir werden sehen vielen Dank euch.
    weil Amazon is super für sowas find ich und mir wurde gesagt das ich unbedingt Zuhause sein (SOLLTE)ich denk aber du hast recht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page