1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten Röhrenschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by _sid_, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Grüss Gott,

ich bin auf der Suche nach einem guten CRT-Monitor (ja, kein TFT :)). Der sollte allerdings so 22 bis 24" haben und einfach... ja... sehr gut sein! Flach oder gekrümmt ist mir wurscht. Er muss eine hohe Bildwiederholfrequenz auch bei grossen Auflösungen bieten, sollte scharf (gemessen an einem guten CRT, nicht an einem TFT) und auch ansonsten keine Patzer drin haben (Helligkeitsverteilung, Kontrast, etc).

Weiss da grad jemand zufällig Rat?

Danke!

Gruss
    sid

P.S.
    ja, ich kann nicht viel mit TFTs anfangen *G* ich warte auf bezahlbare Plasmabildschirme

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir den NEC FE 2111: 22-Zoll, plane Bildfläche, scharf und gutes Bild. Technische Daten musst Du Dir selbst besorgen. Der Preis ist okay (relativ günstig). Eine andere Möglichkeit: der Sony GDM-F520, 21 Zoll 0.22 Streifenmaske. Kostet aber ziemlich viel (so etwas über 1000 ?).

Grössere CRT-Monitore kenne ich nur von Elsa und Princeton.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page